Pebble bekommt einen eigenen App Store
Die Entwickler der per Crowdfunding finanzierten Smartwatch Pebble haben angekündigt, dass es ab dem kommenden Jahr einen eigenen App Store für die Uhr geben soll. Dort sollen entwickler ihre Anwendungen einstellen und besser promoten können.
Pebble, das Unternehmen hinter der per Crowdfunding finanzierten Smartwatch, hat in einem Blog-Post angekündigt, dass es im kommenden Jahr einen eigenen App-Store für die Uhr mit E-Ink-Display geben soll. Der Store soll mit dem 2.0-Update für die SDK eingeführt werden und natürlich auch die offizielle Pebble Smartphone App enthalten.
Neben der offiziellen App sollen aber auch andere Entwickler ihre Anwendungen dort einstellen können. Damit soll diesen die Möglichkeit geboten werden, eine größere Verbreitung zu finden, denn gleichzeitig möchte Pebble den eigenen App Store als erste Anlaufstelle für Käufer der Uhr etablieren. Hier sollen alle Besitzer einer entsprechenden Uhr nach neuen Anwendungen stöbern und nützliche Apps für Android und iOS finden können. Der Store wird die sechs Kategorien Daily, Remotes, Sports & Fitness, Notifications, Tools & Utilities und Games beinhalten.
Einen genauen Termin für den Start des Pebble App Stores oder für das Erscheinen des SDK-Updates haben die Entwickler noch nicht gegeben. Bislang sprechen sie nur vom Frühjahr 2014.