Das Aus für 24 Legacy - Die Serie ist abgesetzt
Gerüchte, dass es keine Fortführung der Action-Serie Legacy 24 geben wird, kursierten schon länger. Nun ist es offiziell: es wird keine Fortsetzung geben. Der Nachfolger der legendären 24 und 24 Live Another Day mit Kiefer Sutherland ist nach der ersten Staffel also durchgefallen.
Bild-Quelle: 24 Legacy
Wer hat nicht alles mit Jack Bauer (Kiefer Sutherland) und Chloe einen Tag gefiebert und die wildesten Abenteuer zur Rettung der amerikanischen Präsidenten und der ganzen Nation miterlebt? Nach 24 Live Another Day war Schluss mit den Verschwörungen, die der CTU-Agent aufklärte, mit brutalen Methoden und immer ganz nah am eigenen Tod. Die Nachfolge-Serie 24 Legacy ging mit der ersten Staffel nach dem Super-Bowl an den Start. Die Zuschauerzahlen sanken mit jeder Folge rapide und nun ist es Gewissheit: die Action-Serie wird nicht mehr fortgesetzt.
Die Produzenten Howard Gordon und Brian Grazer wollen dennoch an dem 24-Franchise festhalten. In Zukunft soll es eher in die Richtung einer Anthologie gehen. Das Echtzeit-Konzept, welches mit Jack Bauer zumindest richtig gut ankam, soll auch weiterhin beibehalten werden. Genaueres zur Fortführung von 24 ist noch nicht bekannt. Die Besetzung von 24: Legacy soll allerdings nicht wieder mit von der Partie sein.
In 24 Legacy dreht sich alles um den Militärhelden Eric Carter (Corey Hawkins), der in die USA zurückkehrt und sich einigen Problemen gegenübergestellt sieht. Er muss die Hilfe der CTU erbitten und gerät so in die Fußstapfen von Jack Bauer. Nachdem er nämlich sein Leben gerettet hat, muss er die USA vor einem gewaltigen Terroranschlag bewahren. Auch ein Präsidentschaftskandidat spielt natürlich wieder eine große Rolle und die Verstrickungen, alte und neue, zwischen CTU und Politik gehen weiter. Die Story kommt dem Fan von 24 auf jeden fall bekannt vor. An der Umsetzung hat es dann leider etwas gehapert. Ob es die besondere Ausstrahlung der Hauptcharaktere der ersten Serien und Staffeln ist oder sich das Prinzip etwas abgenutzt hat, muss wohl jeder individuell für sich entscheiden.