Wann kommt El Chapo Staffel 2 auf Netflix?
El Chapo - der Pablo Escobar Mexikos hat seine eigenen Serie bekommen. Jetzt nach Staffel 1 fragen sich Fans wie es weitergeht und vorallem: Wann kommt El Chapo Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
In Sachen Eigenproduktion macht Netflix ja so schnell keiner etwas vor. Ganz vorne mit dabei steht wohl mit Narcos eine der besten Serien zum Thema Drogen, DEA, Kokain und 1970er-80er-Jahre-Flair Spalier. Mit El Chapo ist nun das mexikanische Pendant hinzugekommen und das kann sich sehen lassen. Sichtlich beliebt fragen jetzt die ersten Zuschauer wie es mit einer Fortsetzung ausschaut und vor allem: Wann kommt El Chapo Staffel 2 auf Netflix?
Narcos läuft immer noch und kommt 2017 mit der dritten Staffel daher, dieses Mal jedoch nicht mit (Achtung Mini-Spoiler) Escobar-Nostalgie sondern knallharter Cali-Kartell-Action. Ob das so funktioniert? Schließlich war der durch Carlo Bernard und Chris Brancato inszenierte Pablo Escobar (Wagner Moura) einer der Hauptgründe für den Erfolg der Serie. Eins ist auf jeden Fall klar: das Konzept aus O-Ton Serie mit Untertiteln funktioniert! Und weil Netflix aus den “fetten Jahren” noch ein paar Milliönchen auf der hohen Kante hat, wurde gleich mal der nächste blutig korrumpierte Kokaina-Episoden-Rausch gedreht. Erneut hieß es Tacheles: “Plata o plomo” oder so ähnlich zumindest - in El Chapo Staffel 1.
Was bisher über Staffel 2 bekannt wurde ist - wie so meist - recht minimal gehalten.
Staffel zwei wurde Univision bereits im Mai für September 2017 angekündigt. Geht man davon aus, dass es Netflix bei seiner El Chapo Staffel 2 Veröffentlichung so flott hält wie bei Staffel 1, so können Fans als Release-Zeitraum November/Dezember 2017 annehmen.
Worum geht's bei El Chapo? El Chapo, oder besser, “Drogenboss Joaquin El Chapo Chef des Sinaloa-Kartells” sieht seinem Narcos-Vorbild verblüffend ähnlich, mit dem kleinen Unterschied, dass er mexikanischer Herkunft ist. Mexiko ist auch der Drehort der von Netflix und Univision produzierten Serie. Über Gefängnis, Ausbruch, Mord, Entführung, Drogenhandel und Geldwäsche hat die neue Serie einiges zu bieten. Da vergibt man - wie schon bei Narcos - auch gerne die ein oder andere nicht immer ganz historisch-korrekte Aufarbeitung. Ausgestrahlt wird die Serie auf dem amerikanischen Kanal Univision UniMas seit dem 23. April.