Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The Grand Tour: Richard Hammond erleidet schweren Unfall

Bei einem Bergrennen in der Schweiz ist Richard Hammond mit seinem Sportwagen schwer verunglückt. Man kann von Glück sprechen, dass der Moderator den Unfall überlebt hat. Die Dreharbeiten für die neue Staffel von The Grand Tour sind somit bereits in vollem Gange.
Von Cindy am 21.06.2017
Bild-Quelle: Amazon / The Grand Tour
Bei einem Bergrennen in Hemberg, das im Osten der Schweiz liegt, hat Richard Hammond einen schweren Unfall erlitten. Der Moderator von „The Grand Tour“ hat die Kontrolle über seinen 2,5 Millionen Dollar teuren Sportwagen verloren, sodass das Auto über den Hang gerutscht ist, sich überschlagen hat und letztendlich völlig ausgebrannt ist. Man kann von Glück sprechen, dass Richard Hammond den Horror-Crash überlebt hat.

Laut einem Sprecher von Amazon, das die Autoserie „The Grand Tour“ produziert, sei Richard Hammond jederzeit bei Bewusstsein gewesen und auch selbstständig aus dem Auto gestiegen. Der 47-Jährige war nach dem Unfall umgehend mit dem Hubschrauber nach St. Gallen ins Krankenhaus gebracht worden und habe sich lediglich einen Schock und eine Knieverletzung zugezogen.

Für Richard Hammond war der Crash in der Schweiz nicht der erste schwere Unfall. Im Jahr 2006 war er schon einmal verunglückt. Damals fuhr er auf einem stillgelegten Flugfeld einen Dragster mit Raketenantrieb für „Top Gear“. Der Moderator hatte versucht, den britischen Geschwindigkeitsrekord an Land zu überbieten, dabei kam das Fahrzeug von der Strecke ab und überschlug sich. So glimpflich wie der Autounfall ging die Situation 2006 allerdings nicht für den Briten aus – er erlitt schwere Kopfverletzungen und brauchte mehrere Monate um wieder gesund zu werden.
Tags: Tech, The Grand Tour, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Recode
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports