Amazon verkauft jetzt Kochboxen
Amazon hat laut Medienberichten Patente erworben, durch die der Verkauf von Kochboxen vorangetrieben werden soll. In Testgebieten werden die ersten Kochboxen mit abgepackten Zutaten sogar bereits verschickt.
Bild-Quelle: Amazon
Der Onlineversandhändler Amazon hat sich laut Medienberichten Patente gesichert, durch die der Verkauf von Kochboxen vorangetrieben wird. In Testgebieten werden die ersten Kochboxen bereits an Kunden ausgeliefert. Vor kurzem hat Amazon durch den Kauf der Bio-Supermarktkette Whole Foods bereits seine angestrebte Expansion in die Lebensmittelbranche verdeutlicht.
Das Konzept der Kochboxen ist recht einfach – der Kunde bekommt alle für ein Gericht notwendigen Lebensmittel und Gewürze portionsgenau vor die Haustür geliefert. Das Rezept ist außerdem in der Box enthalten. Die Zutaten werden gefroren geliefert – Hauptgerichte, Suppen, Salate und auch Desserts können ausgewählt werden.
Der neue Dienst des Onlineversandhändlers wird „Amazon Meal Kits“ heißen. Die Kunden in den Testgebieten können derzeit zwischen 17 unterschiedlichen Menüs, die zwischen $14,99 und $18,99 kosten. Amazon selbst hat zu den neuen Entwicklungen bisher keinen Kommentar abgegeben.