Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix sichert sich Rechte an Breivik Film

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix sicherte sich die Rechte an Paul Greengrass nächstem Film. Dieser soll über den norwegischen Attentäter Breivik handeln, der 2011 insgesamt 77 Menschen tötete.
Von Christina am 28.08.2017
Bild-Quelle: Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix sicherte sich sein nächstes Filmprojekt. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Paul Greengrass soll ein Film zum Massenmörder Anders Behring Breivik entstehen.

Breivik verübte 2011 mehrere Attentate in Norwegen, bei denen insgesamt 77 Menschen unter anderem zahlreiche Kinder und Jugendliche, ums Leben kamen. Daraufhin wurde der Massenmörder zu 21 Jahren Haft mit anschließender Verwahrung verurteilt und bekam somit die Höchststrafe, die es in Norwegen gibt.

Laut Deadline ist für den Film ein 20 Millionen US-Dollar Budget geplant, was in etwa 17 Millionen Euro entspricht. Zudem soll auf lokale Schauspieler gesetzt werden und die Dreharbeiten zum Film sollen bereits diesen Herbst in Norwegen beginnen.

Der Regisseur Greengrass wird zudem von Gregory Goodman (X-Man: First Class, Fantastic Four), Scott Rudin (Steve Jobs, The Social Network) und Eli Bush (The Girl with the Dragon Tattoo) unterstütz. Ein Startdatum, wann der Film auf Netflix erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt.
Tags: Film, Netflix
Quelle: Deadline
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports