Lucifer und die verschobenen Episoden: So geht es weiter!
Das Ende der zweiten Staffel von Lucifer mündete in einen gewaltigen Cliffhanger, der Fans mit offenen Mündern zurückließ. Das Finale war dieses Ende eigentlich nicht, denn vier Folgen fehlen noch, die allerdings auf Season drei verschoben wurden. Doch, wann kommen diese denn endlich?
Bild-Quelle: Lucifer
Sicher ging es nicht nur mir, sondern vielen anderen Fans so: Das Ende der recht kurzen zweiten Staffel der Crime-Serie mit mythologischem Einschlag Lucifer, ließ die Fans mir einem fragenden Blick zurück. Lucifer hat seine Flügel wieder! Oder ist es doch nur eine gewaltiger Zeitsprung zu seinen Anfängen in Los Angeles und die schon abgedrehten, aber erst für die dritte Staffel vorgesehenen Episoden werden uns aufklären, wie alles begann?
In den USA müssen die Zuschauer gar nicht mehr so lange warten, bis die dritte Staffel und im Rahmen dieser auch die vier Folgen starten, die man uns gemeinerweise vorenthalten hat. 22 Episoden wird die dritte Staffel von Lucifer haben, die in den USA am 2. Oktober 2017. Ein Trailer existiert auch schon, den ihr natürlich am Ende des Artikels ansehen könnt. Außerdem verriet Co-Showrunner Henderson, wie die fehlenden vier Episoden in die dritte Staffel integriert werden.
Staffel drei wird sinnigerweise genau da starten, wo die zweite Season aufgehört hat. Lucifer steht mit ausgebreiteten Flügeln in einer kargen, grell beschienenen Landschaft. Die vier Episoden, die in die dritte Staffel gezogen wurden, werden vier Handlungslinien der Charaktere der Serie anreißen und in diese einleiten. Eine Episode hat zum Beispiel die Dämonin Maze im Blickpunkt und eröffnet eine neue Story mit der hitzigen Kämpferin. Eine weitere Folge dreht sich um Chloe und ihre Tochter Ella und wird auch für die beiden eine Geschichte einleiten.
Dr. Linda, die den wahren Lucifer Morningstar gesehen hat, was sie ein wenig aus der Spur geworfen hat, wird mit etwas noch Dramatischerem konfrontiert und die vierte fehlende Folge wird uns in das Leben von Lucifer in seinen ersten Tagen in Los Angeles führen. Jede Folge wird genau dann platziert werden, wenn in der Gesamtstory der dritten Staffel, die Zeit für die neue Geschichte gekommen ist. Henderson läßt noch durchblicken, dass das Produktionsteam ein wenig mit dem Format brechen, ein bisschen verrückt spielen wird. Was er damit meint, werden wir wohl erst mit dem Start der neuen Staffel herausfinden. Wann es in Deutschland soweit sein wird, kann derzeit nur vermutet werden. Normalerweise startet die Staffel einige Monate nach dem USA-Release. Allerdings wurde schon bei der zweiten Staffel vor einer freien Ausstrahlung ein Video-On-Demand-Verkauf gesetzt und man musste noch eine lange Zeit warten, bis die zweite Staffel von Lucifer im Amazon Prime Video-Angebot zur Verfügung stand. Sollte dies wieder so sein, dann kann es wohl noch fast ein Jahr dauern, bis wir kostenlos die dritte Staffel genießen können.