Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Game of Thrones Open World Game wirklich nur ein Fehler?

Am Montag brodelte es in der Gerüchteküche der Spieleverrückten und Game of Thrones-Fans. Der Eintrag eines Open World Games mit Namen Bethesda Game of Thrones sorgte für die große Hoffnung, dass das renommierte Spielestudio mit Hit-Garantie an diesem Titel arbeitet. Doch es war wohl alles nur ein großer Fehler.
Von Daniela am 31.08.2017
Bild-Quelle: HBO
Seit Montag liefen die Gemüter, die Nachrichtenkanäle der Spielebranche und die sozialen Medien wieder einmal völlig heiß. Nein, kein Studio hat massenweise Personal entlassen und auch kein beliebtes Spiel wurde eingestampft. Ganz im Gegenteil. Ein Eintrag der US-Handelskette Target brachte Game of Throne-Fans und Spielebegeisterte so aus dem Häuschen. Target listete einen Titel namens Bethesda Game of Thrones und ließ in der Beschreibung die Hoffnung auf ein Open-World-Game in Westeros aufkeimen.

Was kann es Schöneres geben, als in einer Sandbox die Welt von Westeros zu erkunden, die sieben Königslande zu entdecken und dabei jede Menge Abenteur zu erleben? Und das Ganze von einem Entwickler, der schon mit Erfolgstiteln wie Fallout und Skyrim jahrelang Millionen von Menschen begeistert! Leider wurde die Euphorie schon einen Tag später durch Target wieder gebremst, die laut PC Games, die Eintragung des Titels als Fehler deklarierten und ein Game in einer Open World aus dem Hause Bethesda revidierten.

Schon vor einigen Monaten kamen allerdings erste Gerüchte auf, dass Bethesda zumindest an einem neuen Titel arbeitet und dieser sich eventuell auf Game of Thrones beziehen könnte. Ob es sich dabei nur um ein Wunschdenken handelt? Die derzeitige Informationslage scheint einen Sandboxtitel basierend auf der erfolgreichen Serie zumindest auszuschließen. Game of Throne-Fans werden weiterhin auf das Spiel von Telltale zurückgreifen und auf Bigpoints MMO warten müssen.
Tags: Games, Bethesda, Game of Thrones
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports