Wann kommt Peaky Blinders Staffel 4 auf Netflix?
Der Erste Weltkrieg ist vorbei und die Gangs von Birmingham ziehen durch die Straßen, um den armen Mitbürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gewalt, Drogen und Intrigen bestimmen den Alltag. Wann kommt Peaky Blinders Staffel 4 auf Netflix?
Bild-Quelle: Peaky Blinders
Im Sommer dieses Jahres startete auf Netflix die dritte Staffel der britischen Dramaserie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham. Die erste Staffel der Serie feierte ihre Erstausstrahlung am 12. September 2013 auf BBC und im deutschsprachigen Raum am 2. Juli 2014 auf Sky Fy Atlantic, bevor sie auf Netflix international zur Verfügung gestellt wurde. Mittlerweile sind drei Staffeln im Stream zugänglich. Wann kommt Peaky Blinders Staffel 4 auf Netflix?
Der Erfinder der Serie, Steve Knight kündigte eine vierte Staffel der britischen Serie an, die noch Ende dieses Jahres auf BBC ausgestrahlt werden soll. Da viele Serien auf Netflix dem sogenannten Jahresrhythmus unterliegen, ist es möglich, dass Peaky Blinders im Juni 2018 auf der VoD-Plattform erscheinen wird. Dies wurde von Netflix jedoch noch nicht bestätigt.
Die Serie spielt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in der zweitgrößten Stadt des vereinigten Königreichs – Birmingham. Die Peaky Blinders, eine Gruppe brutaler und skrupelloser Gangmitglieder, zieht durch die Gassen der Stadt und verbreiten bei den Bürgern Angst und Schrecken. Ihr Anführer Tommy Shelby (Cillian Murphy) leitet ein mittelgroßes Unternehmen in der Stadt, in dem er seine Angestellten für seine Zwecke manipuliert. Er selbst kämpfte in Frankreich an vorderer Front und versucht nun die Erinnerungen mit Hilfe von Opium zu verdrängen.
Als er eine Ladung Kriegswaffen an sich nimmt, wird Winston Churchill (Andy Nyman) auf ihn aufmerksam und setzt Inspektor Chester Campbell (Sam Neill) auf ihn an. Die Jagd beginnt. Doch auch der Inspektor hat etwas zu verbergen und so wird aus einstigen Feinden plötzlich Kollegen, wobei der Inspektor Tommy für ein Attentat engagiert, dass wenig später ausgeführt werden soll. Zudem wird die Macht der Peaky Blinders immer größer, was immer mehr Gegenspieler zur Folge hat.
Es bleibt also spannend, wie es mit Tommy und seiner Familie weitergeht. Neben Cillian Murphy und Sam Neill sicherten sich auch Sophie Rundle und Iddo Goldberg eine Hauptrolle in Peaky Blinders. Die Serie, die auf den ersten Blick eher an einen Western erinnert als an ein Drama, wurde bislang überwiegend positiv bewertet. Auf Rotton Tomatoes bekam sie von den Usern sogar 96% und auch auf IMDb schnitt sie mit 8,8 vom 10 Punkten sehr gut ab.