Wann kommt House of Cards Staffel 6 auf Netflix?
Ein Mann, eine Macht, eine Nation: House of Cards geht in die 5. Runde und alle fragen sich, wie es nach dem Eklat um Kevin Spacey alias Francis Frank Underwood weitergeht. Bleibt Underwood dank seiner Intrigen Präsident oder kann ihn sein Konkurrent endlich schlagen? Wann kommt House of Cards Staffel 6 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Die beliebte Politthriller-Serie House of Cards ging am 30. November dieses Jahres in die fünfte Runde. Seit beinahe 5 Jahren begeistert die Serie, dank Netflix, Zuschauer rund um den Globus. Ihre Premiere feierte sie am 3. Februar 2013 auf der VoD-Plattform. Kevin Spacey verkörpert dort den intriganten und korrupten Präsidenten der Vereinigte Staaten. Doch vor einigen Wochen wurde es laut um den Star. Gerüchte um sexuelle Belästigungen machten die Runde. Wie geht es nun weiter?? Wann kommt House of Cards Staffel 6 auf Netflix?
Wann genau eine weitere Staffel der Thriller-Serie auf Netflix zu sehen sein wird, hat der VoD-Anbieter noch nicht bekannt gegeben. Aber ihr könnt aufatmen: Es wird eine sechste Staffel von House of Cards geben – doch es wird die letzte Staffel der Serie sein. Ob oder ohne Kevin Spacey ist auch noch unklar. Bislang wurde der Star aufgrund der Missbrauchsvorwürfe von Netflix suspendiert. Zudem soll die Staffel nun umgeschrieben werden, um ohne Spacey, der sich seit dem 6. November 2017 in freiwilliger Behandlung wegen Sexsucht befindet, die Serie zu beenden. Staffel 6 könnte voraussichtlich im Herbst 2018 auf Netflix erscheinen.
Die Serie House of Cards konzentriert sich auf das Geschehen im Weißen Haus. Nachdem der durchtriebene Kongressabgeordnete Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey) seinem Freund und früheren Kollegen Garrett Walker (Michel Gill) bei der Präsidentschaftswahl half und der ihm die Rolle des Außenministers trotz Versprechen vorenthält, sinnt er auf Rache. Für seine Pläne instrumentalisiert er die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara). Mit ihrer Hilfe und der Hilfe seiner Frau, die genauso intrigant und verlogen ist wie er selbst, gelangt es ihm nach und nach, höhere Ämter in der Politik zu bekleiden.
Gemeinsam erschaffen sie ein System aus Korruption, Intrigen und sogar Mordfällen. Sie schrecken vor Nichts zurück. Doch ihre Pläne gehen auf: Underwood wird Präsident. Und damit das auch so bleibt, setzten sie die Menschen unter Angst vor möglichen Terrorgefahren. So versucht Underwood von einem Artikel, der ihn als Verbrecher betitelt, abzulenken und seinen Konkurrenten Will Conway (Joel Kinnaman) kurz vor der erneuten Präsidentschaftswahl auszustechen. Doch wer kann die Wahlen für sich gewinnen? Das erfahren wir erst in Staffel 6.
Die Serie wurde noch vor ihrer eigentlichen Veröffentlichung mit positiver Kritik nahezu überschüttet und auch Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung bekommt House of Cards positive Kritik. Staffel 4 wurde auf Rotten Tomatoes mit 88 Prozent bewertet und auch auf Metacritic erreichte sie einen Metascore von 76.