Star Trek Discovery: Andorianer und Tellariten in Staffel 2
Die erste Staffel von Star Trek: Discovery ist noch in vollem Gange, da erreichen uns Neuigkeiten über die zweite Season. Die Arbeiten an der Fortsetzung haben schon begonnen und wir dürfen uns auf Andorianer und Tellariten freuen.
Bild-Quelle: Star Trek: Discovery
Produzent Aaron Harberts persönlich beantwortete auf Twitter die Fragen von Fans nach der zweiten Staffel, für die die Dreharbeiten schon begonnen haben. Eine davon war, ob man in der zweiten Season von Star Trek: Discovery mit Tellariten und Andorianern rechnen kann. Harberts beantwortete diese mit einem klaren Ja.
Noch läuft die erste Staffel der Sci-Fi-Serie bis 2018 und auf die zweite Staffel werden wir noch eine Weile warten müssen, denn die Serie wird ziemlich aufwendig produziert. Die Andorianer, besonders hellhäutig, sind das erste Mal in der Original-Serie aufgetaucht und beehrten auch in weiteren Serien und in den Kinofilmen, das Star-Trek-Universum immer wieder. Besonders in Star Trek Enterprise gehörte die Spezies unbedingt dazu. Captain Archers Widersacher Shran wurde zu einem extrem beliebten Charakter der Serie.
Wie auch die Andorianer, gehören die Tellariten zu den Gründungsmitgliedern der Föderation. Sie sind ein wenig kleiner und etwas rundlich und haben ein ganz eigenes Verständnis von Höflichkeit. Forsch und bestimmt treten sie auf, Höflichkeit ist für sie eher ein beleidigendes Verhalten. Auch sie hatten in der Original-Serie ihren ersten Auftritt. Wer erinnert sich nicht an Schweinsnase? Allerdings sind sie, im Gegensatz zu allen anderen Spezies, später nie wieder deutlich in Erscheinung getreten. Umso schöner, dass sie in Star Trek: Discovery nun wieder mitspielen.
Derzeit macht die Serie ihre Pause zwischen den zwei Teilen der ersten Staffel. Eine mittlerweile weit verbreitete Ausstrahlungsart, die Teilung einer Staffel in a- und b-Hälfte. Ab Januar, genauer am 7. Januar 2018,
geht es mit der zehnten Folge Despite Yourself wieder weiter. Dann folgen noch fünf Episoden die im Staffelfinale am 11. Februar enden.