Wann kommt Nola Darling Staffel 2 auf Netflix?
Sexy, wild und unabhängig – so ist Nola Darling. Spike Lees Neuverfilmung seines Filmklassikers von 1986 zeigt eine wilde aber entschlossene junge Künstlerin, die versucht ihre drei Liebhaber unter einen Hut zu bringen. Wann kommt Nola Darling/Shes gotta have it Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Nola Darling
Wer träumt nicht von einem zwanglosen Leben in Freiheit – ohne Regeln? Doch so einfach ist es leider nicht, wie Spike Lees Filmadaption Nola Darling/She’s gotta have it zeigt. Die Serie feierte am 23. November dieses Jahres ihre Premiere auf der Streaming-Plattform Netflix unter dem Titel Nola Darling. Doch kann die Serie an den Erfolg von damals anknüpfen? Wann kommt Nola Darling Staffel 2 auf Netflix?
Über eine zweite Staffel von Nola Darling/She’s gotta have it ist bislang nichts bekannt. Dies könnte jedoch daran liegen, dass die erste Staffel erst vor Kurzem auf der VoD-Plattform erschien. Sollte es eine weitere Staffel der Comedyserie geben, wäre es möglich, dass sie im November nächsten Jahres auf Netflix erscheint. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Bis dahin habt ihr genügend Zeit die erste Staffel zu streamen.
Achtung Spoiler! Nola Darling (DeWanda Wise) ist eine sexy und unabhängige Künstlerin Ende 20, die in Brooklyn, New York, lebt und dort ein wildes Leben zwischen Party und Kunst führt. Von Monogamie hält sie genauso wenig wie von Regeln. Dabei versucht sie stets ihre drei Liebhaber, den anständigen und sensiblen Jamie (Lyriq Bent), den eingebildeten und gutaussehenden Greer (Cleo Anthony) und den eher unreifen Mars (Anthony Ramos) unter einen Hut zu bekommen. Das Chaos ist vorprogrammiert.
Selbst ihr neuer Job als Lehrerin bringt keine Ordnung in Nolas verrücktes Leben. Vielleicht auch weil ihre Liebhaber mit der Zeit eigene Regeln aufstellen und ihre Freunde ebenso verrückt sind wie sie selbst. Nola Darling/She’s gotta have it ist eine Serie, die in insgesamt 10 Episoden über Sex und Freiheit philosophiert und dabei scheinbar ungewollt zur #MeToo-Bewegung gezählt wurde.
Schon gewusst? Spike Lee, der auch diesmal Regie führte, spielte in seinem Film von 1986 selbst den Liebhaber Mars. Der Film She’s gotta have it zählte damals zu den ersten Filmen des sogenannten New Black Cinemas. Die Rolle der Nola hatte damals Tracy Camilla John inne.
In vielen Foren wurde seit der Veröffentlichung von Nola Darling/She’s gotta have it über mögliche Gründe für die Neuverfilmung des Filmklassikers von Spike Lee diskutiert. Nicht zuletzt da der Regisseur in der Vergangenheit aufgrund seiner Filme, beispielsweise Oldboy, mehrfach in der Kritik stand. Seine Filme seien eine unsensible Auseinandersetzung mit dem afroamerikanischen Leben. Die Netflix-User jedoch scheinen von der Serie begeistert zu sein, was die positiven Rezensionen auf der VoD-Plattform bestätigen.