Netflix räumt auf - The Ranch wird ohne Danny Masterson weitergedreht
Netflix hat es schon wieder getan! Nachdem schon Kevin Spacey seinen Platz bei House of Cards unfreiwillig räumen musste, wurde nun Danny Masterson von The Ranch gefeuert. Die Vorwürfe sind richtig hart, denn es geht um Vergewaltigung.
Bild-Quelle: Netflix
Die neuen Folgen für die Serie The Ranch werden im nächsten Jahr gedreht. Einer fehlt aber im Cast, und zwar Danny Masterson. Danny Masterson spielt in The Ranch Jimmy, einen der beiden Brüder, um die es sich in der Serie dreht. Der zweite, Colt, ein ehemaliger Footballprofi, wird von Ashton Kutcher gemimt. Beide bauen zusammen mit ihrem Vater eine Ranch in Colorado auf, währenddessen ihre Mom eine Bar betreibt.
Nun wird es ohne Jimmy weitergehen müssen oder ein Ersatz muss her, der die tragende Rolle übernehmen kann. Gegen Masterson wurden Vorwürfe wegen mehrerer Vergewaltigungen laut. Netflix reagierte sofort und entließ den Schauspieler. Dabei wurden die ersten Vorwürfe schon im Jahr 2004 gegen Masterson angebracht und im Jahr 2016 rollte man die Untersuchungen wieder neu auf. Drei weitere Frauen brachen ihr Schweigen und behaupten, von Masterson vergewaltigt worden zu sein. Derzeit wird auf eine offizielle Anklage durch die Staatsanwaltschaft gewartet.
Es ist also schon eine Weile her und Danny Masterson spielte munter in The Ranch weiter. Die plötzliche Eile, den Schauspieler zu feuern, hängt mit den Missbrauchsvorwürfen gegen Kevin Spacey und anderen Hollywood-Größen zusammen. Diese ließen auch die Diskussionen um Masterson wieder neu aufflammen. Vorsorglich zog Netflix dann wohl die Konsequenzen.
Netflix selbst hatte sich damals gegenüber einer Fremden zu den Vorwürfen damit geäußert, dass das Unternehmen nicht an Mastersons Schuld glaube und die Anschuldigungen haltlos seien. Unglücklicherweise handelte es sich dabei um ein Opfer. Aber auch Scientology, deren Mitglied Masterson ist, tritt gerade nicht einheitlich auf. Drei der vier mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer gehören der Glaubensgemeinschaft an und andere Scientologen springen nun Danny Masterson bei und beschuldigen die Anklägerinnen der Falschaussage und wollen gegen diese aussagen. Mächtig was los da in Hol(l)ywood.
Quelle: Deadline