Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon Music schaltet Cloud-Dienst 2019 ab

Speicherplatz-Abos bei Amazon Music wird es in Zukunft nicht mehr geben. Nach sämtlichen widersprüchlichen Berichten über den Cloud-Dienst ist es nun offiziell, dass sowohl die bezahlten als auch die kostenlosen Abos 2019 eingestellt werden.
Von Cindy am 02.01.2017
Bild-Quelle: Amazon
In den vergangenen Monaten hatte es widersprüchliche Informationen über die Zukunft des Cloud-Dienstes von Amazon Music gegeben. Jetzt ist es offiziell, dass der Dienst zum Januar 2019 eingestellt werden soll – betroffen sind die kostenlosen sowie die bezahlten Varianten des Speicherplatz-Abos. Aus diesem Grund können bestehende Abos auch nur noch bis zum 15. Januar 2018 verlängert werden, auch der Neuabschluss ist nur noch bis zu diesem Tag möglich.

Bereits jetzt hat Amazon Music die Möglichkeit, MP3-Dateien in die Cloud zu laden, eingestellt – die User werden über eine entsprechende Meldung in der App, die für Mac und Windows verfügbar ist, entsprechend informiert. Im Gegensatz zu Amazon Music, bieten Google Play Music und Spotify weiterhin einen Cloud-Dienst an.

Dass Amazon Music seinen Cloud-Dienst einstellt, ist vor allem eine Einschränkung, weil nicht alle Musikstücke bei Amazon Music zur Verfügung stehen - vor allem Fans weniger bekannter Bands und älterer Klassikaufnahmen müssen hier zurückstecken. Auch die Nutzer des Echo-Lautsprechers von Amazon werden unter dem Wegfallen des Cloud-Dienstes leiden – bisher konnten diese über die Cloud Songs, die bei Amazon Prime nicht verfügbar sind, abspielen.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: Variety
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports