See - neue dramatische Sci-Fi-Serie von Stephen Knight und Apple
Apple setzt mit der Serie See von Autor Stephen Knight sein Vorhaben, in den Markt für Serien und Streaming einzusteigen, um. Apple hat den Zuschlag für das Projekt bekommen und acht Episoden der futuristischen Serieninszenierung wurden sogleich bestellt.
Bild-Quelle: Apple
Der Serien- und Streamingmarkt läuft gut und neben den schon etablierten Anbietern wie Netflix, wollen mehr und mehr große Unternehmen in ebendiesen Markt mit einsteigen und ihr Stück vom Kuchen holen. So auch Apple. Das Unternehmen hat im Bieterwettstreit um die Sci-Fi-Serie See aus der Feder von Stephen Knight den Zuschlag erhalten und sofort acht Episoden des futuristischen Dramas bestellt.
Die Geschichten, zu deren Inhalt, Aufbau und Story noch nichts weiter bekannt ist, werden von Regisseur Francis Lawrence umgesetzt. Lawrence ist auch verantwortlich für The Hunger Games und Catching Fire. Klasse und Qualität können wir also wohl auf jeden Fall erwarten. Jede der acht bestellten Folgen soll eine Stunde dauern und der Fokus des Epos soll auf wortbuilding liegen.
Apple hat Ende des letzten Jahres verlauten lassen, dass das Unternehmen ernsthaft in den Streamingmarkt einsteigen und kräftig im VoD-geschäft mitmischen möchte. Bis zum Jahr 2022 sollen dafür mehr als 4 Milliarden Dollar einkalkuliert worden sein. Um den Worten Ausdruck zu verleihen, wurde noch im Dezember 2017 eine
erste Sci-Fi- Serie in Auftrag gegeben. Auch eine Comedy-Serie mit Jennifer Aniston und eine Anthologie namens Amazing Stories unter Chefregie des Gurus Steven Spielberg befinden sich in Entwicklung, so dass Apple bald mit eigenem Content auf den Markt treten wird. Wir dürfen gespannt sein.