Aus Business Insider wird Insider
Der Herausgeber von Business Insider bekommt mit der neuen Marke Insider einen neuen Unternehmensauftritt. Insider Inc. steht laut der Pressemitteilung für ein erweitertes Themenspektrum und ein vielfältiges Produktangebot.
Bild-Quelle: Business Insider
Nach mehr als zehn Jahren erhält Business Insider Inc. einen neuen Unternehmensnamen und firmiert ab sofort kurz und prägnant unter Insider Inc. Das Unternehmen bietet seit dem Jahr 2007 mit Business Insider, der größten Website für Wirtschaftsnachrichten und -analysen in den USA, und weiteren digitalen Produkten maßgeschneiderte Informationen für die digitale Generation.
Insider Inc. ist Herausgeber von Business Insider, die neben der amerikanischen Hauptausgabe über weitere 16 internationale Ausgaben verfügt, sowie von Insider und von Markets Insider. Von Anfang an wurde bei den Angeboten darauf gesetzt, Inhalte sowohl über soziale Medien als auch plattformübergreifend auszuspielen. Dieser Ansatz des digitalen Storytellings wird künftig auch bei weiteren Lifestyle-Bereichen wie Essen, Reisen und Design zur Anwendung kommen. Der redaktionelle Stil bleibt auch unter der neuen Dachmarke Insider Inc. gleich.
Henry Blodget, CEO und Editorial Director von Insider Inc.: „Die Änderung unseres Namens in Insider Inc. verdeutlicht, dass wir mehr sind als nur ein Medium aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche. Die neue Unternehmensmarke ermöglicht uns, auch den Lifestyle-Bereich noch stärker als bisher abzudecken. Die Wirtschaftsberichterstattung von Business Insider bleibt eine tragende Säule des Unternehmens. Wir werden auch zukünftig die weltweite Reichweite und Bedeutung der Marke durch weitere internationale Ausgaben ausbauen. Auch der neue Unternehmensname steht für unsere Mission: Wir wollen unsere Nutzer durch modernstes Storytelling informieren und inspirieren – auf jeder Plattform, jedem Medium und jedem Bildschirm.“
Dr. Jens Müffelmann, President Axel Springer USA und CEO Axel Springer Digital Ventures: „Nach der erfolgreichen Etablierung von Business Insider als digitale Marke haben wir für die kommenden Jahre neue Ambitionen für das Unternehmen und wollen neue Konzepte ausprobieren. Der Markenwechsel zu Insider Inc. eröffnet uns spannende Marktnischen und neben der Verbreitung von themenspezifischen Verticals auf sozialen Plattformen auch weitere Möglichkeiten in der Vermarktung.“
Quelle: Pressemitteilung