Endlich gibt es erste Infos zur neuen deutschen Serie Parfum
Schon eine Weile wird sie produziert und Netflix hat sich schon die internationalen Rechte an ihr gesichert, doch niemand wusste, worum es in der Serie Parfum, nach der Romanvorlage von Patrick Süskind, gehen wird oder wer mitspielt. Nun gibt es endlich ein paar Informationen zu Inhalt und Startdatum.
Bild-Quelle: Das Parfum
Parfum. So heisst eine neue deutsche Serie, über die viel gemunkelt wird. Alle wissen, dass sie produziert wird, alle wissen, dass sie vielversprechend ist und vielleicht ein nächster deutscher Hit wird. Das Streamingportal Netflix hat sich schon die internationalen Rechte gesichert und wird die Serie ausstrahlen. Doch keiner hat jemals etwas von der Serie gesehen, weiss, wer mitspielt und worum es in der Handlung wirklich geht. Nun ändert sich das, denn es wurden erste Informationen bekannt. Die Serie wurde auf der Berlinale kurz präsentiert.
Parfum wird nicht einfach nur eine neue Interpretation des bekannten Romans “Das Parfüm” von Patrick Süskind. Die Serie übernimmt Motive aus dem Buch, erzählt aber nicht nach. Der Hauptcharakter Grenouille kommt zum Beispiel in der Serie Parfum gar nicht vor. Vielmehr geht es um eine brutale Mordserie am beschaulichen Niederrhein. Fünf Internatsschüler könnten darin verwickelt sein. In Sprüngen zwischen zwei Zeitebenen von der Gegenwart zur Schulzeit der Verdächtigen wird der Frage nachgegangen, wer wohl die Motivation gehabt hätte, ein Parfum herzustellen, welches Liebe entfacht.
Die Serie, deren erste Bilder düster und atmosphärisch, schick und gleichzeitig brutal wirken, ist hochkarätig besetzt. August Diehl ist als Parfumeur mit dabei, Wotan Wilke Möhring spielt einen Staatsanwalt, Trystan Pütter einen Zuhälter. Außerdem sind noch Sabin Tambrea, Ken Duken, Friederike Becht und Susanne Wuest vom erfolgreichen Regisseur Philipp Kadelbach angezogen worden. Das Drehbuch schrieb Eva Kranenburg. Noch in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten abgeschlossen sein und die Serie auf ZDF Neo ausgestrahlt werden. Sechs einstündige Folgen wird es geben. Im kommenden Jahr will Netflix dann die Serie Parfum in sein Portfolio aufnehmen. Wir sind gespannt!