Apple eröffnete ersten Store in Österreich
Apple hat seinen ersten Store in Österreich eröffnet. Der Store befindet sich in der Kärntner Straße (Wien), welcher laut Apple mit Blick auf das ursprüngliche Kulturerbe entworfen wurde.
Bild-Quelle: Apple
Apple Kärntner Straße, der erste Apple Store in Österreich, wurde am Samstag um 9.30 Uhr im Herzen Wiens eröffnet. Eingebettet in die berühmte Fußgängerzone zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper laden 150 Mitarbeiter die Besucher ein, die kreativen Sessions und Services der Apple Stores in aller Welt zu erleben.
"Wir können es kaum erwarten, in der pulsierenden Stadt Wien zu sein, einem europäischen Knotenpunkt, der so reich an Geschichte und Kultur ist", sagt Angela Ahrendts, Senior Vice President of Retail bei Apple. "Apple Kärntner Straße bringt das Beste von Apple mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Bildungsprogrammen zusammen. Jeder ist willkommen, sich inspirieren zu lassen, zu lernen und seine Kreativität zu entfalten."
Der zweistöckige Store, der mit Blick auf das ursprüngliche Kulturerbe entworfen wurde, verfügt über einen Eckeingang und freiliegende Säulen mit großen Fensteröffnungen, die ihn nahtlos mit dem öffentlichen Raum der Kärntner Straße verbinden. Die Mitarbeiter sprechen zusammen 44 Sprachen und freuen sich darauf, lokale und internationale Kunden bei Apple Kärntner Straße zu bedienen.
Besucher können jeden Tag im Forum an kostenlosen Today at Apple-Sessions teilnehmen, die die Teilnehmer dazu inspirieren, in Bereichen wie Fotografie, Programmieren und App-Entwicklung oder Kunst und Design mehr zu lernen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zu den verschiedenen Programmen gehören Quick Start und How To-Sessions, Music Labs und Studio Hours, die alle von Apple Creatives, Experten in kreativen Themenbereichen, geleitet werden. Foto- und Zeichensafaris führen die Teilnehmer außerhalb des Stores zu nahe gelegenen Orten in der Stadt, während sie gleichzeitig neue Fertigkeiten erlernen.
Die Programme sind für ein breites Publikum und unterschiedlichste Bedürfnisse konzipiert und beinhalten unter anderem Workshops speziell für Lehrer und Kinder, wie z.B. Kids Hour am Samstag. Unternehmer und App-Entwickler, die an praktischen Schulungen und Ratschlägen interessiert sind, können sich mit Apple-Teammitgliedern im Boardroom treffen, um maßgeschneiderte Unterstützung zu erhalten.
Quelle: Pressemitteilung