Stranger Things: Darsteller bekommen Gehaltserhöhung
Der Erfolg der ersten beiden Staffeln des Netflix Originals Stranger Things zahlt sich vor allem für die Darsteller aus, denn diesen winkt nun eine saftige Gehaltserhöhung für die bevorstehende 3. Staffel.
Bild-Quelle: Stranger Things
Die ersten beiden Staffeln des Netflix Originals Stranger Things, das in den 1980er Jahren spielt, war ein voller Erfolg für den VoD-Anbieter. Wie unter anderem Deadline berichtet, soll sich das vor allem für die Darsteller der Mysteryserie auszahlen, denn auf diese wartet eine saftige Gehaltserhöhung. Netflix hat diesbezüglich bisher noch keinen Kommentar abgegeben.
Laut Deadline sollen die Jungdarsteller Finn Wolfhard (Mike), Millie Bobby Brown (Elfi), Caleb McLaughlin (Lucas), Noah Schnapp (Will) und Gaten Matarazzo (Dustin) zukünftig 250.000 US-Dollar pro Episode bekommen, bisher waren 30.000 US-Dollar angesetzt. Browns Gehaltserhöhung soll die ihrer Kollegen dabei noch übersteigen.
David Harbour (Hopper) und Winona Ryder (Joyce) haben in den ersten beiden Staffeln knapp 300.000 US-Dollar pro Episode verdient – bei ihnen steigt das Gehalt um 50.000 US-Dollar an. Auch Natalia Dyer (Nancy) und Charlie Heaton (Jonathan) bekommen eine Gehaltserhöhung von 100.000 US-Dollar auf 150.000 US-Dollar pro Episode.
Wie Deadline berichtet, soll die Produktion der dritten Staffel im kommenden Monat starten. Die Handlung wird ein Jahr nach Ende von Staffel 2 einsetzen – auf die Freunde wartet eine völlig neue Art des Bösen. Neu zum Cast wird Maya Hawke als Robin dazustoßen, Priah Ferguson, die bereits in Staffel 2 als Lucas Schwester zu sehen war, wird eine größere Rolle bekommen.