Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Lagoonia: InnoGames schaltet Südsee-Browsergame ab

InnoGames hat bekannt gegeben, dass das Südsee-Browsergame Lagoonia zum 11. Dezember 2013 abgeschaltet wird. Mit dem Titel versuchte InnoGames ein neues Standbein im Bereich der CasualGames aufzubauen.
Von Viktor am 13.11.2013
Der Browsergames-Entwickler und –Publisher InnoGames hat bekannt gegeben, dass das Spiel Lagoonia zum 11. Dezember 2013 abgeschaltet wird. Als Grund wurde angegeben, dass das Spiel die hohen Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllen konnte und daher eine Schließung nicht abzuwenden war; auch wenn die Entscheidung für das Team nicht einfach war.

Erst Mitte dieses Jahres wurde bekannt, dass InnoGames die Entwicklung des 3D-Browsergames Kartuga einstellt. Das Spiel befand sich bereits in der Closed-Beta und verzeichnete über 100.000 registrierte Nutzer. Kartuga wurde von Ticking Bomb Games entwickelt, an welchem InnoGames Mitte 2011 die Mehrheitsanteile erworben hatte.

Im Portfolio von InnoGames befinden sich aktuell noch die Strategie-Spiele Die Stämme, Grepolis und Forge of Empires, das Rollenspiel The-West und das Facebook-Game West Wars. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen, welches 270 Mitarbeiter beschäftigt, mehr als 100 Millionen registrierte Nutzer.

Bei Lagoonia handelte es sich um das erste CasualGame von InnoGames. Im Spiel begleitete der Nutzer seinen Avatar auf einer Südseeinsel und errichtete gemeinsam mit ihm ein neues Zuhause. Verschiedenste Aufgaben und Wünsche der Spielfigur sorgten hierbei für die benötigte Abwechslung.
Tags: Games, Lagoonia, Innogames
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports