Wann kommt jerks. Staffel 3 auf Pro7?
Zwei deutsche Schauspieler, diverse Alltagsprobleme und jede Menge lustiger und peinlicher Szenen: Bei der Serie jerks. ist die gute Unterhaltung vorprogrammiert. Wir wollen wissen: Wann kommt jerks. Staffel 3 auf Pro7?
Bild-Quelle: maxdome, Pro7
Mit jerks. brachte maxdome in Kooperation mit Pro7 seine erste Serie aus Eigenproduktion auf den Markt. Bei der Comedy-Serie steht die Chaos-Freundschaft der Schauspieler Christian Ulmen (Maria, ihm schmeckt’s nicht) und Fahri Yardım (Almanya – Willkommen in Deutschland) im Vordergrund. Wann kommt jerks. Staffel 3 auf Pro7?
Ab dem 8. Mai wird erst einmal jerks. Staffel 2 mit zehn neuen Folgen im Free-TV auf ProSieben kommen. Zu sehen sein werden diese jeweils dienstags um 22:15 Uhr. Eine dritte Staffel wurde bis jetzt noch nicht bestätigt. Falls es jerks. Staffel 3 geben wird, wird diese vermutlich Anfang bis Mitte 2019 auf maxdome erscheinen und vermutlich wenig später auf ProSieben erscheinen. Wir berichten euch, wenn jerks. Staffel 3 auf Pro7 kommt. Wer jerks. Staffel 2 noch nicht gesehen hat, kann diese übrigens seit März auf maxdome streamen. Update: Eine Staffel 3 wurde nun Ende Mai 2019 offiziell bestätigt.
Worum geht es in jerks.? Die Comedy-Serie jerks. dreht sich um den ganz normalen Wahnsinn im Leben der beiden Freunde Christian Ulmen und Fahri Yardım. Die beiden Schauspieler versuchen, kleine und große Alltagsprobleme jeweils auf ihre ganz eigene Art zu lösen. Christian ist dabei derjenige, der sich immer wieder in Lügen verstrickt und so leider allzu oft in peinliche Situationen gerät. Auch die Freundinnen der beiden, Emily (Emily Cox) und Pheline (Pheline Roggan) werden nicht verschont.
Das Skript von jerks. wurde nur grob vorgegeben, die Dialoge werden improvisiert und entstehen aus der Situation heraus. Das führt teilweise zu wirklich lustigen Unterhaltungen. Ungewöhnlich ist außerdem, dass die Darsteller sich selbst spielen. Die Hauptfiguren treten von Folge zu Folge von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als Zuschauer kann man sich so oft nicht zwischen Schadenfreude und Fremdscham entscheiden.
Die Serie wurde von der Produktionsfirma Talpa Germany produziert. Die Drehbücher von jerks. Staffel 1 und 2 stammen von Johannes Boss und Murmel Clausen, Regie führt Christian Ulmen höchstpersönlich. jerks. Staffel 1 wurde in Potsdam gedreht. Zu sehen sind von der Stadt unter anderem das Holländische Viertel und das Einstein-Gymnasium.
Wusstet ihr schon? Gastauftritte in der Serie haben übrigens die Rapper Kay One und Sido, die Schauspielerin Nora Tschirner und GNTM 2016-Siegerin Kim Hnizdo. Und: Collien Ulmen-Fernandes, die in der Serie Christians Exfrau Collien spielt, ist im echten Leben noch glücklich mit Christian Ulmen verheiratet. Pheline Roggan, in der Serie Fahris Freundin, war sogar einmal die Mitbewohnerin des „echten“ Fahri Yardıms. Sobald wir mehr wissen, wann jerks. Staffel 3 auf ProSieben kommt, werden wir darüber berichten.