Australische Serie Secret City startet auf Netflix
Endlich ist es soweit und die australische Serie Secret City mit Anna Torv, bekannt aus Fringe, feiert in Deutschland Premiere. Gezeigt wird die Serie ab 26. Juni bei Netflix. Sechs Folgen umfasst die erste Staffel und führt uns mitten hinein in eine Verschwörung allererster Güte.
Bild-Quelle: Netflix
Harriet Dunkley ist einer immensen Verschwörung auf der Spur. Die australische Journalistin wird gespielt von Anna Torv, die wir schon aus der faszinierenden Crime-Serie Fringe kennen. In Secret City gerät sie in den Mittelpunkt einer höchst brisanten Verschwörung auf politischer Ebene. Dabei wollte sie eigentlich über eine studentische Protestaktion berichten. Wie Harriet sich in den Verwinkelungen und Hinterzimmern der Politik zurechtfindet und welchen Herausforderungen sie begegnet werden wir ab 26. Juni auf Netflix sehen können.
Mit sechs Folgen geht die erste Staffel von Secret City in Deutschland an den Start. Auch eine zweite Staffel mit den Namen Secret City: under The Eagle gibt es schon. Eigentlich war nur als Miniserie geplant, aber nun steht sie als volle Staffel in den Startlöchern. Vorlage für die Serie sind die beiden Romane The Marmalade Files und The Mandarin Code von Steve Lewis und Chris Uhlmann. In Australien wurde die Serie schon im Jahr 2016 ausgestrahlt.
Neben Anna Torv in der Hauptrolle treffen wir in weiteren Rollen auf Alan Dale als australischen Prime Minister, Daniel Wyllie als Verteidigungsminister, Jackie Weaver als Senatorin Catriona Bailey. Natürlich haben wir den offiziellen Trailer von Secret City für euch: