Schauspielerin Krysten Ritter führt Regie in dritter Staffel von Jessica Jones
Die Schauspielerin Krysten Ritter aus Jessica Jones erfüllt sich wohl einen Traum, nämlich den vom Regiestuhl. In der dritten Staffel der erfolgreichen Serie führt sie in mindestens einer Episode die Regie.
Bild-Quelle: Netflix
Einmal auf dem Regiestuhl zu sitzen, ist nicht nur der Traum vieler Drehbuchautoren, sondern auch der so mancher Schauspieler. Für Krysten Ritter, die Hauptdarstellerin in der Serie Jessica Jones, geht dieser nun in Erfüllung. Sie führt in der dritten Staffel Regie, zumindest in einer Episode.
Ritter ist nicht der erste Serienstar, der sich in die Regie-Gefilde begibt. Hugh Laurie tat dies in der Serie House, Bryan Cranston bei Breaking Bad, Patrick Stewart bei Star Trek und Jon Hamm bei Mad Men. Nicht nur zu schauspielern, sondern auch das Zepter in der Hand zu haben, die Schauspieler und Techniker zu lenken, um exzellente und ausdrucksstarke Szenen auf die Leinwand zu bannen, ist für die Darsteller eine große, aber gern gesehen Herausforderung.
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von Jessica Jones sind schon in vollem Gange. Welche Episoden unter der Leitung von Krysten Ritter entstehen und wie genau diese aussehen, ist noch komplett unter Verschluss. Sie selbst ist laut eigenen Worten sehr dankbar, mit dem gesamten Team aus Schauspielern und Technikern zusammen zu arbeiten, vor und hinter der Kamera. Sie fühlt sich geehrt, dass Showrunner Melissa Rosenberg, Regisseur Jeph Loeb, Marvel und natürlich Netflix ihr solch ein großes Vertrauen entgegenbringen. Rosenberg ist bekannt dafür, weibliche Kollegen zu fördern. In der zweiten Staffel von Jessica Jones wurde jede der 13 Folgen von Frauen inszeniert.