Travian Games enthüllt Startrail Destiny und einen weiteren Titel
Das Weltraum-Action-Abenteuer Startrail Destiny ist eines der beiden Spiele, an denen Travian Games bzw. deren Tochter Northworks in Hamburg, derzeit einmal wieder selbst arbeiten, statt nur zu publishen. Startrail Destiny wird seine Premiere im August auf der Gamescom feiern.
Bild-Quelle: Travian Games
Travian Games aus München ist bisher eigentlich für seine Browsergames wie Travian oder Miramagia bekannt und hat in den letzten Jahren nicht besonders viele neue und vor allem eigene Titel, zieht man Railnation, dessen Veröffentlichung nun aber auch schon so einige Jahre her ist, einmal ab, auf den Markt gebracht. Travian Games hat sich als Publisher für vereinzelte amerikanische Titel wie Crowfall oder auch Shroud of the Avatar versucht. Nun kommt endlich wieder eine Eigenentwicklung, eigentlich sogar zwei.
Das erste Game, welches Travian bekannt gegeben hat, stammt von der Tochterfirma Northworks aus Hamburg. Startrail Destiny nimmt den Spieler mit in die Weiten des Weltraums. Ab 2019 soll es in dem Action-Abenteuer-Game für den PC mit den Reisen und Schlachten durch die Galaxien losgehen. In 5x5-Teams kämpfen die Spieler um kostbare Rohstoffe und natürlich um das Überleben der Menschheit. Von kleinen Kampffliegern bis hin zu riesigen Schlachtkreuzern ist alles enthalten, was das Herz des Weltraumliebhabers höher schlagen lässt. Mit hunderten von Modulen kann man seine Schiffe ganz individuell anpassen. Wie genau es aussieht und sich spielt, wenn man versucht, die Startrails als erster zu erreichen, kann man auf der Gamescom erleben, denn dann feiert Startrails Destiny: A Space Battle Odyssey seine Weltpremiere.
Das zweite Spiel, an dem Travian Games gerade arbeitet, entsteht in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Indie-Studio Shadow Masters. Es hört auf den Namen 4Sight und ist ein Echtzeit-PvP-Squad-Tactics-Game. Eventuell wird auch 4Sight auf der Gamescom genauer vorgestellt, geplant ist es zumindest. Auch 4Sight will sich als aufregendes PvP-Game und weniger als komplexer Aufbau- und Strategietitel präsentieren, was die bisherigen Spiele der Münchner auszeichnet. In 4Sight bewegen sich die Spieler in einer dystopischen Gesellschaft, in der brutale Warlords und Unternehmen die totale Macht an sich gerissen haben. In Vierer-Teams versucht man, heftige Online-Matches zu überstehen, Scharfschützen zu entkommen und mächtige Wächter zu überwinden.
Eine interessante Richtung, die Travian Games hier einschlägt. CEO Lars Janssen ist überzeugt davon, dass auch diese beiden neuen Games die Spieler überzeugen und ihr Publikum finden werden. Aufregung und Spaß sind schließlich vorprogrammiert. Außerdem sind auch die Kölner Travianer Bright Future, die schon Miramagia erschufen, nicht untätig und arbeiten ebenfalls an einem Game.