Deutschland86: Amazon gibt Startdatum bekannt
Das Prime Original Deutschland86 feiert im Oktober Weltpremiere bei Amazon Prime Video. Nun hat Amazon das genaue Startdatum bekannt gegeben.
Bild-Quelle: Amazon
Amazon hat angekündigt, dass die Prime Original Serie Deutschland86 am 19. Oktober 2018 ihre Premiere mit zehn neuen Episoden bei Prime Video feiern wird. Die Fortsetzung der mehrfach ausgezeichneten und international erfolgreichen Serie Deutschland83 versammelt ein deutsches Staraufgebot mit Anke Engelke, Fritzi Haberlandt, Lavinia Wilson, Florence Kasumba und den Hauptdarstellern Jonas Nay, Maria Schrader, Sonja Gerhardt und Sylvester Groth.
Deutschland86 nimmt die Geschichte von Martin Rauch (Jonas Nay), seiner Tante Lenora (Maria Schrader) und ihrer Genossen von der HVA drei Jahre nach Deutschland83 wieder auf. Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Martin nun zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.
Zum Soundtrack internationaler Popmusik verläuft die Reise der Helden vor dem Hintergrund der Perestroika, schmutziger Stellvertreterkriege, des Kampfes gegen Apartheid in einem Jahr des Terrors in Westeuropa – und, zurück in der DDR, mit dem schleichenden Gefühl, dass das Ende nah sein könnte.
Deutschland86 ist nach You Are Wanted, Pastewka (Staffel 8) und Der Lack ist ab (Staffel 4) bereits die vierte deutsche Prime Original Serie. Für Ende des Jahres hat Deutschlands beliebtester Video-Streaming-Service Prime Video mit Beat eine weiteres deutsche Prime Original angekündigt.
Deutschland86 ist eine Produktion von UFA FICTION in Zusammenarbeit mit Amazon, FremantleMedia International und UFA Distribution. Creators der Serie sind Anna Winger (Headautorin) und Jörg Winger, als Executive Producer zeichnen Anna Winger, Jörg Winger und Sebastian Werninger verantwortlich. Gefördert durch German Motion Picture Fund, Medienboard Berlin-Brandenburg, Creative Europe Media – MEDIA Programme of the European Union und Department of Trade and Industry South Africa, wurden die neuen Folgen in Berlin und Südafrika gedreht.
Quelle: Pressemitteilung