Apple Pay: Start in Deutschland noch für 2018 erwartet
Im Zuge des Earning Calls vom 31. Juli hat Tim Cook bestätigt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland an den Start gehen soll. Einen offiziellen Termin hat der CEO allerdings nicht genannt.
Bild-Quelle: Apple
Nach dem Start von Google Pay in Deutschland Ende Juni – auch hierüber war ausführlich auf
Newsslash berichtet worden – kursierten auch zahlreiche Gerüchte zu einer Einführung von Apple Pay hierzulande. Im Rahmen des Earning Calls zum abgelaufenen Quartal hat Tim Cook sich nun explizit zu der Einführung der Zahlungsmethode geäußert.
Demnach sei Apple Pay im letzten Quartal mit mehr als einer Milliarde Transaktionen expandiert, der Vorjahreswert habe sich dabei verdreifacht. Vor allem im Quartal, das Ende März endete, habe sich das Wachstum beschleunigt. Um das Wachstum in die richtige Perspektive zu lenken, habe Apple im vergangenen Quartal mehr Transaktionen durchgeführt, als Unternehmen wie Square oder PayPal.
Die Zahlungsmethode sei Cook zufolge nun in 24 Märkten weltweit vertreten und werde von 4.900 Partnerbanken unterstützt. Das Unternehmen freue sich darauf, Apple Pay in diesem Jahr auch in Deutschland einzuführen. In den USA würde eBay damit beginnen, Apple Pay als Zahlungsmethode zu unterstützen. Darüber hinaus wird bei 7-Eleven und CVS Pharmacy bereits bis Herbst eine Bezahlung via Apple Pay möglich sein.