Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Alles wegen Alf! Tommi Piper und sein Zoff mit Netflix

Kaum ist es heraus, dass es ein Reboot der legendären Family-Sitcom mit dem berühmtesten Melmacer der Welt, Gordon Shumway, besser bekannt als Alf, meldet sich seine deutsche Synchronstimme zu Wort. Und Tommi Piper macht mächtig Stunk gegen Alf und Netflix.
Von Daniela am 07.08.2018
Bild-Quelle: Alf
Eine Legende bekommt ihre Neuauflage und eine andere meldet sich prompt zu Wort. Wovon wir reden? Vom Reboot des zotteligen Außerirdischen Alf vom Planeten Melmac. Er begeisterte in den 80er Jahren Millionen Menschen und bekam eine deutsche Synchronstimme, die wir nie vergessen werden. Tommi Piper hat hierzulande Alf seine unverwechselbare Stimme gegeben und meldet sich nun, da herauskam, dass eine Neuauflage von Alf kommt, lautstark zu Wort.

So sehr wie es vielleicht die meisten von uns freut, dass der vorlaute Melmacer wieder auf die Bildschirme zurückkehrt, desto mehr empört sich Tommi Piper darüber, denn er hat Stress mit Netflix oder in seinen Worten diesen “Internettypen”. Ganz aktuell ist nämlich seine Ablehnung als deutsche Stimme für eine weitere Serie von Netflix, der ebenso Millionen Menschen entgegenfiebern. Die Rede ist von The Good Cop mit Tony Danza in der Hauptrolle. Und wer ist normalerweise die deutsche Synchronstimme von Danza? Natürlich, Tommi Piper. Doch er bekam den Zuschlag nicht denn er sei zu alt. Ein 64-Jähriger wird die deutsche Stimme von Danza in der neuen Serie sein, die ab 21. September bei uns ausgestrahlt wird.

Nachdem nun klar ist, dass wir Alf wiederbegegnen werden, liegt nahe, dass wir natürlich mit Tommi Piper als deutsche Stimme für den kleinen Chaoten rechnen. Doch ob dies passieren wird, liegt in den Sternen. Zum einen könnte Tommi wieder zu alt sein für diese Internettypen oder aber seine Meinung zur Originalserie an sich und wie sie seiner Karriere seiner Meinung nach geschadet hat, bringt Warner von etwaigen Überlegungen, ihn einzusetzen, wieder ab. Denn Piper wettert, dass er als Synchronsprecher bei der Bezahlung immer leer ausgegangen sei und seine Stimme so sehr mit dem Melmacer identifiziert wurde, dass er keine anderen Angebote bekommen habe. Die Serie hat seiner Karriere also mehr geschadet als genützt.

Anfang des Jahres stieß er schon in dasselbe Horn, als er in einem Interview mit der Hamburger Morgenpost beklagte, nur die normale Synchrongage bekam und kein Geld für die ganzen Tonträger oder gar das Merchandising, welches durch den von ihm erfundenen Spruch Null Problemo mächtig angekurbelt wurde. So muss wohl Warner mächtig Geld locker machen, wenn das Unternehmen Tommi Piper verpflichten will. Wenn dieser denn will, denn seiner Meinung nach hat sich der Zeitgeist gewandelt und Alf war damals mal lustig, wird es heute aber wohl eher nicht mehr sein. Wir halten euch auf dem Laufen, was Alf angeht und natürlich auch, was Tommi Piper betrifft.
Tags: Serie, Alf, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports