Wann kommt American Vandal Staffel 3 auf Netflix?
Wie man einen dummen Schülerstreich wie ein echtes Verbrechen oder einen Mordfall löst und das Ganze in Form eines Dokumentarfilms festhält, seht ihr in der Serie American Vandal. Wann kommt American Vandal Staffel 3 auf Netflix?
Bild-Quelle: American Vandal
American Vandal ist eine US-amerikanische Mockumentary-Serie, die Highschool-Serien und True-Crime-Serien wie Making a Murderer auf die Schippe nimmt. Mitte September ging American Vandal in die zweite Runde. Gibt es eine Fortsetzung und wenn ja, wann kommt American Vandal Staffel 3 auf Netflix?
Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Informationen darüber, ob und wann American Vandal Staffel 3 auf Netflix kommt. Da die beiden ersten Staffeln allerdings jeweils im September erschienen sind, ist es sehr gut möglich, dass auch American Vandal Staffel 3 wieder im September (2019) erscheint. Leider müsst ihr euch also noch etwas gedulden und abwarten, ob American Vandal um eine weitere Staffel verlängert wird. Wir bleiben in der Zwischenzeit am Ball und informieren euch, sobald es neue Informationen dazu gibt, wann American Vandal Staffel 3 auf Netflix kommt.
Worum geht es in American Vandal? Als die Lehrer einer Highschool gerade eine Sitzung beendet haben, stellen sie fest, dass alle Autos auf dem Schulparkplatz mit dem gesprayten Bild eines Penis verziert wurden – der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Dollar. Ein Schuldiger wird schnell gefunden: Der Klassenclown Dylan Maxwell (Jimmy Tatro) war vorher schon durch das Zeichnen von Penisbildern aufgefallen und wurde darüber hinaus von einem Zeugen am Tatort gesehen. Er wird kurzerhand von der Schule verwiesen, obwohl er kurz vor seinem Abschluss steht.
Nicht jeder glaubt allerdings an Dylans Schuld: Der Schulzeitungsreporter Peter Maldonado (Tyler Alvarez) untersucht zusammen mit einem Mitschüler, wer der wirkliche Übeltäter ist. Ihre Recherchen veröffentlichen sie im Stil einer True-Crime-Dokumentation. Dies ist vor allem dann sehr komisch, wenn man Serien wie Making a Murderer kennt, da es in American Vandal nicht um einen realen Mordfall, sondern um einen Schülerstreich geht.
Die Idee zu American Vandal stammt von Dan Perrault und Tony Yacenda. Produziert wird die Serie von Woodhead Entertainment, 3 Arts Entertainment, Funny or Die und CBS Television Studios, als Showrunner fungiert Dan Lagana. Ihre Premiere feierte die Serie im September 2017 auf Netflix.
Wusstet ihr schon? American Vandal wurde 2018 für zwei Awards nominiert: Einmal für den Critics‘ Choice Television Award in der Kategorie „Bester Fernsehfilm oder beste Miniserie“ und für den Writers Guild of America Award in der Kategorie „Neue Serie“. Auch Jimmy Tatro, der die Rolle des Dylan Maxwells spielt, wurde für den Critics‘ Choice Television Award nominiert.