Pretzel Land: Neues Mobilegame von RCP geht an den Start
Das vom FFF Bayern geförderte und von der RCP-Familie entwickelte Mobilegame Pretzel Land geht an den Start. Vermarktet wird das Produkt von Eurovideo.
Bild-Quelle: Pretzel Land
Wie die in München ansässige Eurovideo Medien GmbH ankündigt, wird sie über ihr Games-Label Wild River im September das neue Mobilegame Pretzel Land veröffentlichen. Als humorvolle Wirtschaftssimulation mit Alpen-Charme macht Pretzel Land die Spieler zum Bürgermeister ihres eigenen bayerischen Dorfes, das es geschickt zu verwalten und zu vergrößern gilt. Dabei errichten sie unterschiedliche Gebäudetypen und setzen alles daran, einen soliden Wirtschaftskreislauf aufzubauen, um die Lebensqualität der Bürger zu steigern. Bauernhöfe und Biergärten dürfen ebenso wenig fehlen wie Bier und Brezn im Überfluss. Dazu kommt beschwingte Musik, die für stimmiges bajuwarisches Ambiente beim Spielen und Aufbauen sorgt.
“Pretzel Land ist ein unterhaltsamer Citybuilder, der viel Spieltiefe und Langzeitspielspaß bietet. Gleichzeitig zelebriert das Spiel die bayerische Lebensart und die Oktoberfest-Kultur auf sympathische Weise”, sagt Marc Wardenga, Head of Games bei Eurovideo Medien. “Wir sind sehr gespannt auf das Feedback der Spieler, denn wir haben noch viel vor mit Pretzel Land. Zusätzliche Inhalte sind bereits in Arbeit und werden regelmäßig erscheinen.”
Produziert wird Pretzel Land in München von den zur rcp-Familie gehörenden GamesInFlames. Das Projekt wurde seit seiner Konzeptionierung in mehreren Entwicklungsphasen durch den FFF Bayern (FilmFernsehFonds Bayern) gefördert. Zuletzt erhielt Eurovideo auf der diesjährigen Gamescom die Zusage für eine Vermarktungsförderung des Spiels, die der FFF Bayern in Kooperation mit der Computec Media AG vergibt.
Pretzel Land wird kostenlos für iOS und Android spielbar sein und enthält In-App-Käufe.
Quelle: Pressemitteilung