Einreichungsphase für den Deutschen Entwicklerpreis 2018 gestartet
Entwickler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort für den Deutschen Entwicklerpreis 2018 bewerben. Die Preisverleihung findet am 05. Dezember 2018 in der Flora Köln statt.
Bild-Quelle: Deutscher Entwicklerpreis
Ab sofort können Spieleentwickler und Publisher aus deutschsprachigen Ländern (DACH) sich mit ihren Games sowie Marketing- und PR-Kampagnen für den Deutschen Entwicklerpreis 2018 bewerben. Zu den 19 Kategorien zählen traditionelle Auszeichnungen wie „Bestes Game Design“ und „Bester Sound“, aber auch Sonderpreise, die zum Beispiel das soziale Engagement der Video Games Branche auszeichnen.
Außerdem wird bereits zum fünften Mal der Ubisoft Blue Byte Newcomer Award 2018 im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises vergeben. Junge Entwicklerteams sind dazu aufgerufen, ihre Projekte für den wichtigen Nachwuchs-Preis einzureichen.
„Der Deutsche Entwicklerpreis gehört als traditionsreichster Award der dt. Spieleindustrie zu den begehrtesten Auszeichnungen für Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er gilt weltweit als Qualitätssiegel und Garant für den hohen Standard deutscher Unterhaltungssoftware“, erläutert Hans Ippisch, CEO der Computec Media Group.
Zum ersten Mal in seiner Geschichte findet Deutschlands ältester und traditionsreichster Entwicklerpreis in der Flora Köln statt – und zwar am 5. Dezember 2018. Karten für den Deutschen Entwicklerpreis 2018 sowie den davor statt findenden Deutschen Entwicklerpreis Summit 2018 sind über den Ticketshop erhältlich. Die Karten für die inoffizielle „Weihnachtsfeier der deutschen Games-Branche“ sind nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung