In eigener Sache: Newsslash offiziell gestartet
Mit Newsslash startet OGLabs Germany ein neues News-Portal rund um die Themen Tech, Games und Start-ups, auf dem sich Nutzer einen schnellen und umfassenden Überblick über alle wichtigen News verschaffen können; egal ob zu Hause oder unterwegs.
Die OGLabs Germany UG gibt heute den Start seines neuen Projekts Newsslash bekannt, eine Nachrichtenseite rund um die Themen Tech, Games und Start-ups. Seit 2009 ist OGLabs in diesen Bereichen aktiv, nicht zuletzt mit der auf Browser-, Social- und MobileGames spezialisierten Webseite
OGLabs.de und dem
Branchen-Newsletter Newsslash. Mit dem Start von Newsslash erweitern wir unser Portfolio und präsentieren unseren Lesern ein ausführliches Angebot, mit dem sie sich schnell und umfassend über die wichtigsten Ereignisse aus den Bereichen der Tech-, Games- und Start-up-Szene informieren können.
Bei der Entwicklung von Newsslash lag der Fokus vor allem auf einem klaren Design und einer guten Lesbarkeit der Texte. Unterstützt wird dies durch Bilder und Videos, die die Texte und Artikel zusätzlich auflockern. Zudem verzichtet Newsslash auf überladene Werbeflächen und möchte auch, entgegen aktuellen Trends, nicht auf eine Pay-Wall setzen.
Neben einem schnellen Überblick auf der klar strukturierten Startseite bietet Newsslash aber auch ein umfangreiches Topic-System, das die News mit anderen Artikeln aus verwandten Themenbereichen verbindet. Damit wollen wir es unseren Lesern ermöglichen, schnell weiterführende Informationen zu bestimmten Themen zu finden.
Da immer mehr Nutzer Nachrichten nicht nur am heimischen Computer oder Laptop lesen, sondern verstärkt auch auf Smartphones und Tablets Inhalte konsumieren, setzt Newsslash auf ein Responsive Webdesign, das neben der Web-Version auch eine für Mobile Endgeräte angepasste Version bietet. Hierbei passt sich das Design dynamische der Auflösung des jeweiligen Gerätes an und ist damit unabhängig von Betriebsystem, Gerätemodell oder Browserversion jederzeit nutzbar.
Unseren Branchen-Newsletter werden wir natürlich auch weiterhin anbieten. Dieser ist ab sofort unter der Adresse
http://newsletter.newsslash.com zu finden und kann dort kostenlos abonniert werden.