Rovio bringt neuen Angry Birds-Titel in Kooperation mit Resolution Games
Die schrägen Vögel von Angry Birds bekommen wieder Zuwachs. Rovio hat sich mit dem VR- und AR-Spezialisten Resolution Games zusammengetan und entwickelt einen neuen Angry-Birds-Titel für Magic Leap One Creator Edition. Ein erster Trailer zeigt Technik und Gameplay.
Bild-Quelle: Rovio Entertainment
Jetzt kommen die schrägen Vögel als VR-Spiel! Rovio wird nicht müde, den beliebten Kassenschlager Angry Birds immer wieder neu aufzulegen. Jetzt ist Rovio eine Partnerschaft eingegangen, um die Vögel in einem VR-Game fliegen zu lassen. Resolution Games sind die Spezialisten, wenn es um VR und AR geht und wird Rovio bei der Umsetzung für die Magic Leap One Creator Edition unterstützen. Ein Trailer zeigt uns erste Einblicke in das neue VR Game, was den Namen Angry Birds FPS bekommen wird.
In Angry Birds First Person Slingshot wird der Spieler mit einer Steinschleuder bewaffnet durch die Gegend ziehen und die Angry Birds abfeuern. Das Gameplay ist also an das klassische Gameplay angelehnt, doch dieses Mal bewegen wir uns in einer 3D-Welt. Unten im Trailer erhaltet ihr erste Eindrücke vom Spiel, welches noch in diesem Herbst erscheinen soll.
Rovios CEO Kati Levoranta freut sich, “die Marke und das Universum von Angry Birds auf neue und aufstrebende Plattformen wie Magic Leap auszuweiten, um den Fans eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, mit ihren Lieblingsfiguren in Kontakt zu treten". Durch die Partnerschaft mit Resolution Games ist es gelungen, die Angry Birds zu neuem Leben zu erwecken und den Spieler richtig in die Welt der Schweine und Vögel hineinzuziehen. Die Spieler können nicht nur sehen, sondern fühlen, wie es ist, gegen die Schweine zu kämpfen.
Angry Birds First Person Slingshot wird für das Mixed-reality-Headset Magic Leap One Creator Edition entwickelt, welches im August für die stolze Summe von 2.295 Dollar auf den Markt kam. Sie wurde zunächst für Entwickler eingeführt, doch eine Consumer Edition soll natürlich folgen. Hoffentlich nicht zu spät, denn wir alle wollen in den Genuss der tollen Technik kommen.