Netflix: Dramaserie von Douglas Petrie bestellt
Der VoD-Anbieter Netflix hat eine brasilianische Dramaserie in Auftrag gegeben. Douglas Petrie, Co-Showrunner von Daredevil und Co-Creator von Marvels The Defenders, wird für das Projekt verantwortlich sein.
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Deadline berichtet, hat Netflix eine neue Dramaserie namens Spectros in Auftrag gegeben. Für das Projekt wird Douglas Petrie, der als Co-Creator für Marvel’s The Defenders und Co-Showrunner für Daredevil fungierte, verantwortlich sein. Die 1. Staffel von Spectros soll acht Episoden umfassen, produziert wird unter dem Dach der brasilianischen Firma Moonshot Pictures. Die Premiere der neuen Dramaserie ist für 2019 angesetzt.
Spectros spielt in Liberdade, einem Stadtteil der brasilianischen Großstadt Sao Paolo. Im Zentrum steht eine Gruppe von fünf Teenagern, die unwissend in eine überirdische Realität hineingezogen werden. Durch eine Reihe bizarrer Ereignisse kommen die Freunde schließlich zum Schluss, dass jemand versucht, die Geister der Toten zurückzubringen. Die Geister sind natürlich nicht ohne Grund gekommen – sie wollen Rache für längst vergangene Ereignisse.
Laut Petrie sei Spectros eine großartige Mischung aus brasilianischer Folklore und dem realen Leben. Auch brasilianische Folklore und japanische Geistergeschichten kommen nicht zu kurz. Die Serie wird aus den Augen der Teenager erzählt. Zu Petries früheren Projekten zählen unter anderem Buffy the Vampire Slayer, CSI: Crime Scene Investigation und American Horror Story: Coven.