Outlaw King kann in der Premiere nicht überzeugen und wird gekürzt
Netflix will mit einem Highlight glänzen und erleidet mit dem Film Outlaw King eine Schlappe auf einem Filmfestival in Toronto. Regisseur David Mackenzie reagiert sofort: Nun soll der Film neu geschnitten und gekürzt doch noch überzeugen.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix will mit seinem Film Outlaw King die Geschichte des Edelmannes Robert de Bruce erzählen. Dieser dürfte allen ein Begriff sein, die den Film Braveheart gesehen haben. De Bruce ist der Edelmann, der zusammen mit William Wallace gegen die Engländer kämpft und dem die rechtmäßige Krone von Schottland gegolten hätte. Doch er wurde von seinem Vater verraten. Netflix verpflichtete David Mackenzie als Regisseur, der schon mit Hell Or High Water überzeugte, um die Geschichte von de Bruce zu erzählen. Vor kurzem wurde der Film auf einem Festival in Toronto gezeigt - und ging beim Publikum baden.
Eigentlich sollte der Film ein echter Knaller werden, doch bei einer Bewertung von 41 Prozent Rotten Tomatoes auf dem Filmfestival durch die Zuschauer, griff der Regisseur zur Schere und schob Outlaw King noch einmal in den Schneideraum zurück. Dort wurde der Film um ganze zwanzig Minuten gekürzt und wohl besonders sensible Szenen, auf die die Zuschauer negativ reagiert haben, ausgemerzt. Statt 137 Minuten wird Outlaw King nun beim Start am 9. November auf Netflix nur noch 117 Minuten Länge haben. Doch ganz ohne Stolz und Ehre ist Regisseur Mackenzie auch wieder nicht. Auch eine Nacktszene mit Chris Pine kam beim Publikum nicht gut an. Diese allerdings ließ er drin, denn er kann nicht verstehen, warum man sich über eine Badeszene echauffiert. Wenn man aus der Wanne steigt, trägt man gemeinhin keine Klamotten. Recht hat er, wie wir finden.
Dann sind wir gespannt, wie sich das Historiendrama, welches die Geschichte von Braveheart bzw. William Wallace aus einer anderen Perspektive erzählt, präsentiert. Ein bisschen reinschauen könnt ihr ja schon mal und euch den offiziellen Trailer zum Film Outlaw King ansehen: