Penny Dreadful bekommt ein Spin-off
Der US-amerikanische Sender Showtime hat ein Spin-off zur Serie Penny Dreadful in Auftrag gegeben, dessen Handlung in den 1930er Jahren spielen soll. Mexikanisch-Amerikanische Folklore und soziale Spannung sollen im Zentrum der neuen Serie stehen.
Bild-Quelle: Penny Dreadful
Wie unter anderem TVLine berichtet, hat der US-amerikanische Sender Showtime ein Spin-off zu Penny Dreadful in Auftrag gegeben. Bei dem Projekt handelt es sich um „nächste Kapitel“ der Serie. Als Showrunner und Executive Producer werden Michael Aguilar (Kidding) und John Logan, Schöpfer von Penny Dreadful, fungieren. Das Gruseldrama Penny Dreadful wurde im Jahr 2016 nach insgesamt drei Staffeln eingestellt.
Das Spin-off wird den Titel „Penny Dreadful: City of Angels“ tragen und in Los Angeles im Jahr 1938 spielen. Laut TVLine sollen sowohl soziale Spannungen als auch die amerikanisch-mexikanische Folklore eine Rolle in dem Projekt spielen. Obwohl das Spin-off als das „nächste Kapitel“ und „spiritueller Nachkomme“ der Mutterserie beschrieben wird, werden die bekannten Figuren wohl keine Rolle spielen.
Gary Levine, Chef von Showtime, betonte, dass große Begeisterung herrschte, als John Logan mit dieser unglaublich originellen Version der Penny Dreadful-Mythologie an den Sender herantrat. Das Spin-off verspricht, eine außergewöhnliche Geschichte mit familiärer Liebe zu werden, die sich gegen schreckliche Monster, die in und um uns herum sind, richtet. Unter anderem sollen historische, reale, politische, religiöse, soziale und rassistische Probleme thematisiert werden.
Hier findet ihr den Trailer zu Penny Dreadful Staffel 1: