Disney: So heißt der neue Streamingdienst
Disney hat neue Details zu seinem geplanten Streamingdienst verraten. In diesem Artikel erfahrt ihr den Namen des neuen Service und wann dieser an den Start geht.
Bild-Quelle: Disney
Wie unter anderem Deadline berichtet, gibt es einige Neuigkeiten bezüglich des neuen familienorientierten Streamingdienstes von Disney. Demnach soll dieser den Namen Disney+ tragen und Ende 2019 an den Start gehen. Für die User sollen unter anderem Inhalte der wichtigsten Original- und Bibliotheksinhalte von Disney zum Abruf bereitstehen. Dazu zählen unter Pixar, Marvel und Star Wars. Aber auch Programme von National Geographic sollen bei Disney+ laufen.
Bob Iger, Chef von Disney, hat außerdem einige Inhalte, welche auf Disney+ laufen sollen, angekündigt. So ist beispielsweise eine Live-Action-Prequel-Serie, die auf Rouge One: A Star Wars Story basiert, geplant. Diego Luna wird als Cassian Andor zu sehen sein. Außerdem wird es noch eine weitere Star-Wars-Serie namens „The Mandalorian“ geplant, die unter der Regie von Jon Favreau (Iron Man) produziert werden soll.
Neben den Star-Wars-Projekten soll es außerdem eine Marvel-Serie über Loki (Tom Hiddelstone) geben. Darüber hinaus sind Projekte zu „High School Musical“ und „Die Monster AG“ geplant. Auch soll es eine neue Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ und einen Realfilm zu „Susi & Strolch“ bei Disney+ geben.