ALF bekommt doch kein Reboot
Bereits im Sommer wurde bekannt, dass die Planung einer Neuauflage von ALF laufen würde. Jetzt wurde das Vorhaben allerdings für gescheitert erklärt – die Hintergründe gibt es in diesem Artikel.
Bild-Quelle: Alf
Wie unter anderem TVLine berichtet, wird es doch keine Neuauflage von ALF geben. Dem Bericht zufolge würde die Planung nicht voranschreiten, da sich bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Sender für das Projekt um den Alien von Melmac gefunden hat. Warner Bros. Television hat sein Projekt aus diesem Grund vorerst auf Eis gelegt.
Bereits im August hatte es konkrete Pläne für das Reboot gegeben, auch
Newsslash hatte diesbezüglich ausführlich berichtet. Nachdem der Katzengourmet zum Ende von Staffel 4 von der Alien Task Force festgenommen wurde, sollte die Neuauflage nach dem Ende von Alfs Gefangenschaft einsetzen. Der Außerirdische solle kommentieren, wie sich die Erde seit seiner Zeit bei den Tanners in den 90er Jahren verändert hat.
Bei ALF handelt es sich um eine Sitcom aus dem Hause NBC, die im Zeitraum von 1986 bis 1990 ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden 102 Episoden in vier Staffeln veröffentlicht. Nachdem Alfs Raumschiff abgestürzt ist, landet er in der Garage der Familie Tanner, die in einem Vorort von Los Angeles lebt. Dort lebt der Außerirdische von nun an versteckt vor der Öffentlichkeit.
Hier bekommt ihr einen Einblick in die Serie: