Netflix: Animationsserien zu Roald Dahls Werken bestätigt
Netflix und die The Roald Dahl Story Company haben eine zukünftige Zusammenarbeit bestätigt. Im Zuge dessen sollen einige Geschichten des Kinderbuchautoren eigene Animationsserien bei Netflix bekommen.
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, haben Netflix und The Roald Dahl Story Company eine Zusammenarbeit angekündigt. Viele Geschichten des verstorbenen Kinderbuchautors werden als Vorlage für neue Animationsserien und Specials des VoD-Anbieters fungieren. Serien sind unter anderem zu The BFG (Sophiechen und der Riese), Charlie und die Schokoladenfabrik, Die Zwicks stehen Kopf und Matilda geplant.
Am Dienstag äußerte sich Dahls Witwe Felicity zu dem Deal. Demnach sei es die Mission der Familie, dass so viele Kinder wie möglich auf der ganzen Welt die einzigartige Magie und die positive Botschaft von Dahls Geschichten erfahren können. Die Partnerschaft mit Netflix sei ein bedeutender Schritt und ein unglaublich aufregendes Kapitel für die Roald Dahl Story Company. Roald würde seiner Witwe zufolge begeistert sein.
Auch Netflix äußerte sich zu der bevorstehenden Zusammenarbeit. Das Eintauchen in die außergewöhnlichen Welten von Roald Dahls Geschichten sei eine Ehre für den Streamingdienst. Das Unternehmen sei sehr dankbar für das Vertrauen der Roald Dahl Story Company und die Familie Dahl, die in das Team von Netflix gesetzt haben um mehr Freude zu Familien auf der ganzen Welt zu bringen. Netflix möchte die von Dahl geschaffenen Charaktere auf eine frische und zeitgemäße Art und Weise mit den höchsten Animations- und Produktionswerten wiederbeleben.