Brawl Stars von Supercell ist weltweit erschienen
Jetzt ist es endlich soweit und das fünfte Game aus der bekannten Spieleschmiede Supercell erblickt offizielle und über den ganzen Globus das Licht der Welt. Mit Brawl Stars versprechen sich die Finnen den nächsten großen Hit zu landen. Na, dann viel Glück und auf in den Kampf!
Bild-Quelle: Supercell
Extrem lange, nämlich genau 544 Tage war Brawl Stars im Softlaunch. Es wurde viel gewerkelt, verbessert, umgeworfen und optimiert, ehe sich Supercell sicher war, dass die richtige Zeit für einen weltweiten Release für den Echtzeit-Multiplayer-Brawler gekommen ist. Seit gestern können sich alle das Spiel in den Stores herunterladen und in die 3 gegen 3-Matches stürzen. Supercell denkt, dass sie mit Brawl Stars auf jeden Fall den nächsten großen Hit landen werden. Lange genug dran gearbeitet haben sie ja.
Brawl Stars beeindruckt mit einer sensationellen Grafik in 3D-Landschaften, einer Ansicht, die erst ganz kurz vor dem weltweiten Release hinzukam. Vorher spielten alle in der Beta in einer 2D-Ansicht. Auch wenn sich einige der Beta-Spieler die alte Grafik wieder wünschen, so ist die jetzige wohl doch etwas moderner und dürfte vor allem junges und das asiatische Publikum ansprechen. Auch der Wechsel vom Hochformat ins Querformat kam erst in diesem Jahr. Es war eine Entscheidung, die getroffen werden musste: entweder die neue Grafik und das neue Format oder das Spiel kommt nicht heraus, wie Ryan Lighton in einem Youtube-Video im Mai des Jahres sagte. Eine von vielen Entscheidungen, die das Team im Laufe der sanften Einführung treffen musste.
Brawl Stars soll das interaktivste Spiel von Supercell werden. Die Finnen setzen auf Echtzeit und Multiplayer, auf eSports und jede Menge heißer Streams aus der Community. Der Communitymanager Ryan Lighton betont, dass sich Supercell noch nie so intensiv auf einen Spielstart vorbereitet hat wie bei Brawl Stars. Zur Feier der Geburt lud das Unternehmen 70 Content-Entwickler nach Helsinki ein, den Kern der gesamten Supercell-Spiele-Community. Manche aus diesem Kreis durften dann auch ganz offiziell die Knöpfe verschiedener Länder drücken, um den Startschuss zu geben.
In Brawl Stars stürzt man sich in schnelle Multiplayerschlachten. In weniger als drei Minuten kämpft man sich mit Freunden oder auch allein durch viele verschiedene Modi. In Gem Grab, Kopfgeld, Heist und Brawl Ball geht es 3 gegen 3, in Showdown wird solo oder zu zweit gekämpft. Dutzende Brawler können freigespielt und verbessert werden. Mächtige Super-Fähigkeiten erwarten die Spieler und mit einzigartigen Skins kann man sich in der Arena besonders hervortun. Zusätzlich warten zeitlich begrenzte Events in speziellen PvE- oder PvP-Modi auf die Spieler. Natürlich gehören zu einem echten Multiplayer auch Allies dazu, in denen man sich austauschen und gemeinsam kämpfen kann.
Na dann, stürzt ihr euch auch ins Vergnügen?