Wann kommt Black-ish Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Black-ish entführt uns tief in das Familienleben einer afroamerikanischen Familie der oberen Mittelschicht. Nun ist auch die 3. Staffel in deutscher Synchro auf Amazon verfügbar. Und wann kommt Black-ish Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: ABC
Wie ist das Leben so als Afroamerikaner, wenn man sich in der oberen Mittelschicht bewegt, aber seine Traditionen nicht vergessen will? Klappt das, oder passt man sich doch enorm an? Das können wir nun auf Amazon Prime Video verfolgen, denn die Serie ist beim Streamingdienst bis Staffel 3 abrufbar. Doch wann kommt Black-ish Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Die guten Nachrichten zuerst: Es gibt eine vierte und sogar schon fünfte Staffel der Serie Black-ish. Wann Black-ish Staffel 4 auf Amazon Prime Video kommt, ist leider aktuell noch nicht bekannt. Sobald wir etwas wissen, erfahrt ihr es bei uns in unserem aktuellen Überblick über die
Neuerscheinungen auf Amazon Prime Video. Schaut regelmäßig rein, dann verpasst ihr auch den Start nicht.
Update am 06.03.2019: Die Staffel 4 von Black-ish ist mittlerweile auch auf Amazon Prime Video verfügbar!
Tipp: Ihr wollt nicht so lange warten bis bekannt ist, wann Black-ish Staffel 4 auf Amazon Prime Video kommt, dann könnt ihr euch die vierte Staffel bereits jetzt über
Amazon kostenpflichtig anschauen. Wer nach vier Staffeln noch nicht genug hat und des Englischen mächtig ist, kann sich die Staffel 5 ebenfalls kostenpflichtig auf
Amazon in der Originalversion anschauen.
Wovon handelt Black-ish?
Mr. Andre Johnson ist Familienvater und arbeitet in einer angesagten Werbeagentur in Los Angeles. Auch seine Frau ist berufstätig und sie haben vier Kinder. In der gehobenen Mittelschicht Amerikas fühlt sich die afroamerikanische Familie recht wohl. Vater Andre wollte aber nie, dass seine Kinder ihre Ursprünge und Traditionen vergessen. Eingebettet in die bequeme Welt zwischen dicken Autos, prächtigen Häusern mit noch prächtigeren Vorgärten, scheint aber genau das verloren gegangen zu sein.
Andre, genannt Dre, ertappt sich immer wieder dabei, wie er auf Krampf versucht, seine alten Ansichten und seine Identität in den Alltag einzubringen, ist aber damit konfrontiert, dass er zum Beispiel seinen weißen Kollegen in der Werbeagentur erklären soll, wie schwarze Amerikaner angesprochen werden sollen. Ist das wirklich so anders? Ist die Familie selbst nicht schon so angepasst, so eingebettet in diese weiße Welt der Upper Middle Class, dass Dres Bemühungen sowieso zum Scheitern verurteilt sind? Und was genau ist die schwarze Identität?
Brisant wird es, als der älteste Sohn mitten in diesem quasi-friedlichen Leben seine Bar Mitzwa feiern will. Ja, Familie Johnson klemmt nicht nur zwischen weißen und schwarzen Klischees fest, sondern ist zusätzlich auch noch damit konfrontiert, ihren jüdischen Glauben in diesen ständigen Zwiespalt mit einzubauen.
Die Serie Black-ish zeigt in tiefgründiger, doch unterhaltender Weise den Balanceakt zwischen Alltagsrassismus und Identitätsfragen. Dre rotiert zwischen Abgrenzung und Anpassung. Er hat Angst, dass seine Kinder den Bezug zur schwarzen Kultur verlieren. Daher trägt er, und verlangt das von seiner Familie auch, sogar schon mal traditionelle afrikanische Kleidung. Dres Vater reagiert sarkastisch auf die Bemühungen seines Sohnes.
In Blask-ish fehlt es nicht an einer guten Portion Selbstironie, während die Serie die Gesellschaftskultur auf die Schippe nimmt. Allerdings werden auch, und das nicht wenig, die typischen Klischees des Comedy-Genres bedient und das ganz normale Chaos in der Familie, der Pubertät und im Büro humorvoll interpretiert.