Ryan Murphys The Politician hat einen Starttermin bei Netflix
Der größte Deal von Ryan Murphy The Politician hat mit seinem ersten Poster nun auch einen Starttermin erhalten. Im September soll es auf Netflix mit den ersten Folgen losgehen.
Bild-Quelle: Netflix
Ryan Murphy kennt man von Produktionen wie Glee, American Horror Story, American Crime Story oder auch 9-1-1. Murphy unterschrieb vor einiger Zeit dann wohl seinen größten Deal mit Netflix und sichert sich eine ganze Reihe neuer Produktionen. Eine davon ist nun schon in der Mache: The Politician. Nun gibt es auch schon ein konkretes Datum, wann die Serie zu sehen sein wird. Am 27. September feiert The Politician auf Netflix Premiere.
In The Politician lernen wir einen reichen Studenten aus Kalifornien kennen. In Santa Barbara träumt er von einem Leben als US-Präsident, übrigens schon mit sieben Jahren. Dafür muss er nun aber auch erst einmal die Highschool schaffen und die hat es wirklich in sich. An der Saint Sebastian High School herrschen nämlich Machtverhältnisse wie in der großen Politik. Er wird Schülersprecher und bekommt dann auch ein Stipendium für Harvard.
Der Weg ist aber alles andere als einfach. Payton Hobart muss skrupellos sein, aber er will dennoch seine eigenen moralischen und ethischen Ansprüche nicht gänzlich über Bord werfen. Die Serie The Politician zeichnet diesen Weg mit schwarzem Humor und einer dicken Portion Satire nach und wird dadurch wohl ziemlich unterhaltend. In jeder Staffel soll ein Wahlkampf im Mittelpunkt stehen. Zwei Staffeln wurden bisher bestellt. Eventuell wird es wie in Glee einige Musicalnummern geben, sagen Gerüchte.
Die erste Season von The Politician wird zehn Episoden haben. Mit dabei sind neben Ben Platt als Payton Hobart, auch Gwyneth Paltrow, Jessica Lange, Lucy Boynton, Zoey Deutch, Bob Balaban und David Corenswet. Barbra Streisand soll zumindestens Gastauftritte bekommen.