Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neon Genesis Evangelion kommt ab Juni auf Netflix!

Netflix hat auf Twitter einen Countdown zur Anime-Serie Neon Genesis Evangelion (NGE) gestartet. Somit steht nun fest, wann der Meilenstein in der Geschichte der Animes zur Verfügung stehen wird. Bis Juni müssen Fans aber noch Geduld haben.
Von Daniela am 26.03.2019
Bild-Quelle: Netflix
Netflix zelebriert den Start der Animeserie Neon Genesis Evangelion auf Twitter mit einem Countdown bis zum Start. Am Donnerstag, den 21. Juni 2019 geht es los und der lang ersehnte Meilenstein in der Anime-Geschichte feiert seine Premiere beim VoD-Anbieter. Dann werden 26 Original-Folgen aus dem Jahr 1995, der Film Death & Rebirth und das alternative Kino-Finale The End of Evangelion zu sehen sein.

Die Anime-Serie mit viel Weltschmerz von Hideaki Annos ist genauso beliebt wie auch kontrovers diskutiert. Man kann Neon Genesis Evangelion schon seit Jahren nicht mehr auf Deutsch oder Englisch anschauen, oder zumindest nur sehr schwer daran gelangen. Es gibt DVD’s , die aber immens teuer sind. Blue-Rays mit den Folgen sind nur in Japan erschienen und haben keine Untertitel. Japanisch-Kenntnisse sind also Pflicht. Daher können es die Fans kaum erwarten, die Kultserie endlich auch wieder in der eigenen Sprache oder eben in Englisch sehen zu können. Die Wartezeit bis zum Juni wird für Liebhaber sicherlich zum Geduldsspiel.

Die Story von Neon Genesis Evangelion
Shinji Ikari ist ein 14-jähriger Junge, der den Riesenroboter Evangelion Einheit-01 steuern soll. Er lebt in einer postapokalyptischen Welt, deren Menschen mit Hilfe dieses Roboters vor den Engeln gerettet werden kann. Diese sind Tokyo-03, also auch Roboter, aber in Monstergestalt. Doch Shinji verzweifelt an dieser Aufgabe. Er bekommt Depressionen und seine Psyche droht zu zerbrechen. Gewagte Entscheidungen um ein fast unlösbares Rätsel wird in NGE audiovisuell und narrativ gekonnt und beeindruckend in Szene gesetzt.

Seit 2007 wird die Serie aus den Neunziger Jahren als Kinoserie mit dem Namen “Rebuild of Evangelion” nacherzählt. Dahinter steht Annos neues Studio Khara. Allerdings werden die drei Filme nicht auf Netflix zu sehen sein, zumindest vorerst nicht. In diesem Jahr wird zunächst endlich der vierte Teil der Kinoreihe Evangelion 3.0+1.0 in die Kinos kommen.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports