Wann kommt Virgin River Staffel 2 auf Netflix?
Virgin River heißt die neue Romanze in Serie, die seit dem Nikolaustag weltweit zum Streamen und Downloaden zur Verfügung steht. Wir die Krankenschwester Melinda in dem kleinen kalifornischen Örtchen ihre schmerzvolle Vergangenheit vergessen können und wann kommt Virgin River Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Ein Leben ohne Komplikationen, endlich einmal kein Stress und all die schmerzhaften Erfahrungen er letzten Jahr hinter sich lassen. Das war der Traum der Krankenschwester Melinda, als sie von Los Angeles in den kleinen Ort Virgin River in Kalifornien zieht. Doch wird sie sich einleben oder warten auch hier wieder Schwierigkeiten auf die leidgeplagte Frau? Die erste Staffel der auf den Büchern von Robyn Carr ist gerade bei Netflix angelaufen und diejenigen unter euch, die ein Herz für Romanzen und Fernweh haben, fragen sich sicherlich schon jetzt: Wann kommt Virgin River Staffel 2 auf Netflix?
Leider hat unsere Antwort auf die Frage, wann Virgin River Staffel 2 auf Netflix kommt, zwei verschiedene Schneiden. Es ist zumindest schon einmal klar, dass die Serie nicht bei einer Staffel stehenbleiben wird, denn erstens hat die Romanreihe von Robyn Carr schon satte 20 Bücher und zweitens ist auch schon eine zweite Staffel bestellt, gar schon fast abgedreht. Auch die zweite Staffel wird wieder 10 Episoden haben. Doch wann genau diese auf Netflix ausgestrahlt werden, ist aktuell noch nicht bekannt.
Wir gehen aber davon aus, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder wird Netflix seinen gewohnten Rhythmus von einem Jahr zwischen den einzelnen Staffeln einer Produktion beibehalten, oder wir erleben den verkürzten Abstand, in dem schon immer nach einem halben Jahr die neuen Folgen fertig sind und gestreamt werden können. Wie genau das bei Virgin River laufen wird, können wir nur vermuten. Da es sich um eine Romanze handelt, bei der man wahrscheinlich die dahinschmelzende Zielgruppe nicht unbedingt ein ganzes Jahr lang warten lassen möchte, könnte es durchaus sein, dass Virgin River Staffel 2 schon im Frühsommer des Jahres 2020 kommen wird.
Darum geht es in Virgin River
Wie einleitend schon kurz angedeutet ist Melinda Monroe, kurz Mel, eine Krankenschwester, deren Leben bisher nicht so lief, wie sie sich das vorstellte. Deswegen beschließt Mel, gespielt von Alexandra Breckenridge, dass sie ihre Vergangenheit in Los Angeles hinter sich lässt und antwortet auf eine Annonce aus Kalifonien. Es verschlägt sie in das kleine Örtchen Virgin River, und was der Name verspricht, scheint der Ort auch voll auszustrahlen. Hier wird sich Mel endlich entspannen können, zu sich finden und das Leben genießen können, oder nicht?
Aber die Idylle ist schnell vorbei. Mel muss feststellen, dass es auch in einer Kleinstadt jede Menge Komplikationen gibt. Da wäre der alte Griesgram Doc Mullins, der die Krankenschwester Mel alles andere als willkommen heißt. Auch die Bürgermeisterin ist unfreundlich und zeigt ihre Abneigung auf direkte und unangenehme Art und Weise. Sind die Menschen hier so unaufgeschlossen Neulingen gegenüber, weil die Region von illegalen Marihuana-Anpflanzungen lebt, oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter? Und wird Mel dennoch glücklich werden?