Geschäftsführerin von Goodgame Studios als Mitglied in den Senat der Wirtschaft berufen
Verena Schnaus, CFO und Geschäftsführerin von Goodgame Studios, wurde als Mitglied in den Senat der Wirtschaft berufen. Goodgame Studios betreibt unter anderem Goodgame: Empire und ist teil der Stillfront Group.
Bild-Quelle: Goodgame Studios
Frau Verena Schnaus, Jahrgang 1977, wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Frau Schnaus vertritt als Senatorin die Altigi GmbH und deren Marke Goodgame Studios im Senat der Wirtschaft Deutschland.
Die Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte am 30. November 2019 durch den Vorstandsvorsitzenden des Senats der Wirtschaft, Honorargeneralkonsul Dieter Härthe, und dem Präsidenten des Senats, Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher.
Verena Schnaus, geboren 21. Februar 1977 in Gütersloh, ist seit Juli 2018 Geschäftsführerin und Chief Financial Officer der Altigi GmbH mit Sitz in Hamburg, die mit Ihrer Marke Goodgame Studios zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Spielesoftware zählt. Zuvor war Frau Schnaus von März 2014 an für vier Jahre Vice President Finance und verantwortete in dieser Rolle alle Controlling- sowie Finanz- und kaufmännischen Aufgaben innerhalb der Altigi GmbH.
Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen. Die Ehrensenatoren Sigmar Gabriel, Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.
Quelle: Pressemitteilung