NBC bestellt Piloten für das Da-Vinci-Code-Prequel Langdon
Verschwörungen, Templer, Illuminaten – das ist der Stoff, aus dem Dan Browns Romane gestrickt sind. Schon einige Filme sind auf Grundlage der Bücher entstanden und nun kommt auch eine Serie. Ein Pilot für Langdon wurde nun von NBC bestellt.
Bild-Quelle: NBC Universal
Robert Langdon ist in den Büchern von Dan Brown immer wieder den skurrilsten Verschwörungen, den Aktivitäten von Templern und Illuminaten und Geheimnissen der Kirche auf der Spur. Die Bücher begeistern Millionen von Menschen. Schon einige seiner Romane wurden verfilmt und wurden auch in Bild und Ton zum Erfolg. Nun geht der sympathische Professor in Serie. NBC hat einen Piloten zur Serie Langdon bestellt, die ein Prequel werden und auf dem Roman „Das verlorene Symbol“ basieren soll.
Das verlorene Symbol ist das dritte Buch der Reihe um Robert Langdon. In diesem wird Langdon von seinem Mentor Peter Solomon nach Washington ans Smithonian Institute gerufen. Doch Solomon verschwindet und Robert Langdon ist bald auf der Spur einer riesigen Verschwörung voller uralter Mysterien und sehr fragwürdigen Experimenten. Wie immer muss Langdon, um die Geheinisse zu lüften, viele Rätsel lösen. Er stößt bald auf Legenden der Freimaurer uns Maya. Ist das Ende der Welt wirklich nicht mehr weit? Und wo steckt Solomon?
Nach Sakrileg, Inferno und Illumintai hatte Sony eigentlich schon im Jahr 2012 einmal angekündigt, auch „Das verlorene Symbol“ zu verfilmen. Doch es kam nie dazu. Nun also kommt die Serie, hoffentlich, für die eigentlich im letzten Jahr Daniel Cerone als Drehbuchautor vorgesehen war. Nun sollen an seiner Stelle aber Dan Dworkin und Jay Beattie für das Drehbuch die Federn schwingen. Wie schon bei den Filmen werden als Produzenten auch bei der Serie wieder Brianz Grazer, Anna Culp, Samie Falvey und natürlich Ron Howard wieder mit an Bord sein.