Nicholas Cage als Zoodirektor in der Serienadaption von Tiger King
Die Netflix-Doku Tiger King, oder zu Deutsch Großkatzen und ihre Raubtiere, ist in aller Munde. Es geht um den exzentrischen Großkatzenbesitzer Joe Exotic. Nun soll eine Adaption als Live-Action-Serie folgen, in der Nicolas Cage den Joe Exotic spielen wird.
Bild-Quelle: CBS
Die True-Crime-Doku-Serie Tiger King oder auch auf Deutsch passenderweise Großkaten und ihre Raubtiere, ist seit Wochen in den Top Ten der meistgesehenen Serie bei Netflix. Die Dokumentation über den Großkaten-Besitzer Joe Exotic soll nun auch eine Live-Action-Adaption bekommen. In acht Teilen wird darin die Geschichte neu erzählt. Nun hat man auch den perfekten Darsteller für Joe Exotic gefunden. Nicolas Cage (welch passender Name) wird den Exzentriker verkörpern.
Nicolas Cage an sich spaltet die Menschen wohl ähnlich wie Joe Exotic. Die einen sehen den Schauspieler aus Leaving Las Vegas als Könner, die anderen al Möchtegern-Star. Eines aber ist sicher. Er passt wie die Faust aufs Auge, hat er sich doch in vielen exzentrischen Rollen unglaublich wohlgefühlt. In Joe Exotic wird Cage den Schreibvogel, also Joe Exotic aka Tiger King, spielen. Er errichtet seinen privaten Zoo in Oklahoma und wird sich im Laufe der Zeit zu diesem skurrilen Joe Exotic entwickeln. Der große Kampf mit den beiden Tierschützern Carole Baskin und Jeff Lowe soll zwar angesprochen werden, aber eher eine Nebenrolle in der Live-Action-Serie spielen. Allerdings ist eine weitere Adaption über Carole Baskin in Planung. Kate McKinnon ist dabei, sich ein paar Kilos anzufuttern, um die Tierschützerin zu spielen.
Netflix selbst hat nichts mit der Adaption zu tun, die CBS Television hat sich unabhängig von einer möglichen weltweiten Ausstrahlung beim Streamingdienst dafür entschieden. Basis für die Serie ist ein Artikel von Texas Monthly aus dem vorigen Jahr, den Dan Lagana und Paul Young in bewegtes Bild umsetzen. Cage fungiert nicht nur als Hauptdarsteller, sondern wird auch als Produzent mit an Bord sein.