Vierte Staffel der Serie The Good Fight kürzer, aber 5. Season ist bestellt
Die Serie The Good Fight bekommt eine fünfte Staffel. Das sind die guten Nachrichten. Eher schlechter sind die News zur vierten Season, denn diese wird kürzer ausfallen als gewohnt. Nach sieben Folgen ist schon Schluss, da die Dreharbeiten wegen der weltweiten Corona-Pandemie eingestellt werden mussten.
Bild-Quelle: The Good Fight
CBS All Access hat die vierte Staffel der Serie The Good Fight nun nach der Zwangsdrehpause wegen des Corona-Virus für beendet erklärt. Es bleibt bei den sieben bisher abgedrehten Folgen. Dafür gibt es aber auf jeden Fall eine fünfte Staffel, die nun schon offizielle bestellt wurde. Julie McNamara von CBS All Access hatte bis zuletzt gehofft, die vierte Season noch mit der üblichen Länge von zehn Episoden abdrehen zu können, doch nun fiel die Entscheidung, es bei der verkürzten Version zu belassen.
„Es war merkwürdig, die vierte Staffel nicht abschließen zu können. Es hat die Story an einem absurderem Ort hinterlassen, als üblicherweise. Darum sind wir froh, dass CBS All Access die Serie für eine weitere Staffel zurückbringen möchte und wir wissen die Story, die wir erzählen möchten. Es ist, als wüsste man die Antworten für den SAT bevor man den Test macht.“, sagten Robert und Michelle King.
Davon handelt The Good Fight Staffel 4
In Deutschland läuft die vierte Staffel der Serie The Good Fight im Pay-TV auf FOX im Juli an, ist dann aber auch bei Amazon Prime im Stream verfügbar. In den neuen Folgen ändert sich für Reddick, Boseman und Lockhart so Einiges. Der Verlust ihres größten Klienten und die Rufschädigung durch den Gründer der Kanzlei zwingt sie dazu, das Angebot der Kanzlei STR Laurie zur Übernahme annehmen. Diane Lockhart und ihre Kollegen verlieren die Unabhängigkeit.
In der neuen Staffel von The Good Fight soll es dieses Mal auch etwas weniger um US-Präsident Donald Trump gehen. Der Blick richtet sich mehr auf die veränderte Welt, die seine Präsidentschaft mit sich gebracht hat. „Wir wollen darüber reden, wie sich die derzeitige politische Situation auf das Gesetz auswirkt. Und manches davon hat direkt mit Trump zu tun, doch vieles ist auch einfach ein Kollateralschaden des gegenwärtigen Niedergangs an Werten und Richtlinien“, sagt Co-Serienschöpfer Robert King.