Homer Simpsons Botschaft an die Abschlussklassen 2020
In Zeiten von Corona geht das Leben vor allem online ab. So auch bei YouTube, wo schon so einige Prominente Reden an die 2020er- Abschlussklassen von Schulen und Colleges in den USA gehalten haben. Nun mischt sich auch Homer mit seiner Familie ein und schickt ein paar sonnig-gelbe Grüße an die Schüler.
Bild-Quelle: Die Simpsons
In den USA zeigt die Corona-Pandemie ganz außergewöhnliche Auswirkungen. Es geht nicht darum, dass Millionen Menschen gerade kochen lernen oder das Lesen für sich entdecken, sondern darum, dass die Terminkalender der Prominenten anscheinend so leer sind, dass sich in diesem Jahr die Colleges und Schulen ganz besondere Redner für die Abschlussklassen an Land ziehen können. So hielten schon Obama, Lady Gaga, Beoncè und auch Meghan Markle digitale Reden für die Abschlussklassen 2020 – auf YouTube. Nun mischt auch die gelbste Familie der Welt mit – die Simpsons.
Die Produzenten der Serie The Simpsons dachten sich, dass es nicht schaden würde, wenn auch Homer und seine Familie, vor allem die schlaue Lisa, den Abschlussklassen 2020 ein paar Grüße und nette Tipps für den weiteren Weg geben würden. Gedacht, getan! Heraus kam ein Video, in dem Homer, Marge, Bart und Lisa die Glückwünsche zum Schulabschluss übermitteln. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, denn Marge und Bart haben eindeutig Blessuren durch die lange Quarantäne davongetragen. Sie sind bei der Videokonferenz, die als Form der Glückwunschrede gewählt wurde, so daneben, dass Homer und Lisa das Ding allein in die Hand nehmen.
Und was ist nun die Botschaft, die Homer den Schülern überbringen will? Ganz einfach: „Liebe deinen Nachbarn - auch wenn dein Nachbar Flanders heißt.“ Es sei wichtig, in diesen Zeiten zusammenzuhalten und aufeinander acht zu geben, auch wenn man den Nachbarn nicht so richtig mag. Allerdings zeigt das Video, dass im Hause Simpsons das Aufeinanderachtgeben nicht ganz so gut funktioniert. Das sieht man an Marge, die vollkommen überfordert wirkt und verzweifelt vor ihrem Herd steht, und Bart, der scheinbar durchgedreht ist. Aber schaut doch einfach selbst: