Wann kommt Alex Rider Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Alex Rider ist eine der bekanntesten Jugendromanserien der heutigen Zeit. Nun kommt die Geschichte um den jungen Agenten auch in Serie, und zwar auf Amazon Prime Video. Am 7. August geht es mit der ersten Staffel los. Hier treffen Action und Humor aufeinander, sodass man durchaus fragen darf: Wann kommt Alex Rider Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: Amazon
Am 7. August startet auf Amazon Prime Video die neue Serie Alex Rider. Vorlage der Serie sind die Geschichten aus der erfolgreichen gleichnamigen Jugendroman-Reihe. Die Serie beginnt mit dem zweiten Roman der Bücherserie „Point Blanc“. Die Coming-of-Age-Serie kommt mit einem coolen Teenager-Spion daher, der von Otto Farrant gespielt wird. Alex, schon von Kindesbeinen an als Agent ausgebildet, muss undercover gehen, um den Tod seines Onkels aufzuklären. Wird er den Geheimnissen auf die Schliche kommen? Und wann kommt Alex Rider Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Die erste Staffel der Serie Alex Rider ist in einigen Ländern, zum Beispiel auf Amazon Prime UK, schon gelaufen. Mit etwas Verspätung startet sie nun auch in Deutschland und Österreich. Daher haben wir auch schon Informationen, was die Frage, wann Alex Rider Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt, für euch. Es ist schon beschlossene Sache, dass es eine zweite Season mit Alex geben wird. Noch in diesem Jahr soll mit der Produktion begonnen werden.
Potential ist ja durchaus vorhanden, scheint die Serie doch in UK schon ziemlich erfolgreich gelaufen u sein. Außerdem gibt die Bücherreihe noch genügend Stoff, nicht nur für eine Fortsetzung, sondern gleich noch mehrere Staffeln her. Wann genau man aber dann damit rechnen kann, die zweite Season von Alex Rider bei Amazon Prime Video Deutschland und Österreich sehen zu können, kann man noch nicht genau sagen. Wir gehen davon aus, dass es im Sommer 2021 soweit sein wird.
Davon handelt Alex Rider
Alex Rider ist ein Teenager, der schon seit seiner frühesten Kindheit als Agent ausgebildet wurde. Nach dem Tod seiner Eltern wohnt er im Haushalt seines Onkels Ian Rider und dessen Haushälterin Jack Starbright. In der ersten Staffel der Serie setzen wir beim zweiten Roman ein. Alex‘ Onkel verstirbt plötzlich. Im Zusammenhang mit den Morden an zwei Milliardären wird Alex vom Britischen Geheimdienst rekrutiert, Er soll die Fälle aufklären und kommt dafür an ein Internat namens Point Blanc. Hier wimmelt es nur so vor superreichen Kindern. Alex gerät immer tiefer in die Geheimnisse um die Morde und wird auf ein verstörendes Komplott aufmerksam. Was hat sein Onkel mit den Milliardären zu tun?
Die Bücher zur Serie
Die Romanreihe Alex Rider umfasst dreizehn Bände. Der englische Schriftsteller Anthony Horowitz hat die Jugend-Spionage-Thriller geschrieben. Sie eins weltweit schon mehr als 20 Millionen Mal verkauft worden. Sicherlich werden diese Zahlen nu noch einmal steigen, wenn die Serie den Stoff noch so richtig bekannt macht. Der erste Band mit dem Titel „Stormbreaker“ ist im Jahr 2020 erschienen. In Deutschland kam das Buch dann im Jahr 2003 unter dem Namen „Das Geheimnis von Port West“ auf den Markt. Leider sind nur die ersten vier Romane übersetzt worden, alle weiteren werden nur noch in der Originalsprache verlegt. Wer sich also ein bisschen im Englischen üben möchte, darf sich bei den Büchern gern austoben. Es sei denn, ihr wollt vorher nicht wissen, wie die Geschichte um Alex Rider weitergeht, und auf die Fortsetzung der Serie warten.