Teaser-Trailer stimmt auf Stephen-King-Serie The Stand ein
Es ist soweit! CBS All Access hat ein erstes Vorschauvideo für die Serie The Stand veröffentlicht. Die Serienadaption nach Stephen Kings gleichnamigen Roman wird im Dezember beim Sender anlaufen. Im Teaser-Trailer ist unter anderem auch Whoopi Goldberg zu sehen.
Bild-Quelle: CBS
Am 17. Dezember startet die Serienadaption The Stand nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Nachdem es schon einmal eine Miniserie in den 1990ern gab, warten Fans des King of Horror schon sehnsüchtig auf die Serienumsetzung in diesem Jahr. Nun gibt es mit dem Startdatum auch einen ersten Teaser-Trailer, in dem man unter anderem Whoopi Goldberg sehen kann. Leider ist noch nicht bekannt, wo und wann wir in Deutschland die düsteren und erschreckenden Geschichten von The Stand sehen können.
Stephen Kings The Stand ist grundsätzlich schon einmal nichts für schwache Nerven. Und vielleicht ist es auch ein ungünstiges Jahr, in dem verlassene Städte, Leid und Krankheit das Bild der Welt prägen. Denn in The Stand hat ein Virus aus einem Labor in Nordamerika fast die ganze Menschheit ausgerottet. Vereinzelt gibt es noch Menschen, die sich eigentlich nicht kennen. Aber sie haben die gleichen Träume. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen von Mother Abagail. Die 108-Jährige wird von Whoopi Goldberg gespielt.
Ja, nun kann man sagen, dass wir von Viren nun sicherlich alle die Nase voll haben (ich, welch ein Wortspiel), und solch eine Serie im Corona-Jahr völlig unpassend ist. Aber ehrlich, die Bedrohung durch Viren ist allgegenwärtig, immer da und daher ist The Stand durchaus auch in einem Corona-Jahr möglich. Außerdem verrät Showrunner benjamin Cavell noch ein kleines Detail, welches es vielleicht sogar unglaublich wichtig macht, dass The Stand gerade jetzt auf die Fernsehschirme kommt:
„Während der zwei Jahre, die wir damit verbracht haben, 'The Stand' zu machen, haben wir die Verantwortung gespürt, das vielleicht beliebteste Werk von einem der beliebtesten Geschichtenerzähler zu adaptieren, aber niemand von uns hätte sich vorstellen können, dass Stephen Kings 40 Jahre altes Meisterwerk über eine globale Pandemie so unheimlich relevant werden könnte. Wir fühlen uns geehrt, diese epische Geschichte mit einem Zusatz, den Stephen King seit Jahren hinzufügen wollte, zu erzählen. Wir sind sehr stolz auf die Serie und ihren Versuch, Bedeutung und Hoffnung in den unsichersten Zeiten zu finden. Wir können es kaum erwarten, sie mit der Welt zu teilen.“